Siebfilter mit Ablauf oben?

Kommt drauf an was für ein Sieb du nutzen willst , was willst du den für das Sieb ausgeben?

Gruss Obs:cool:
 
Die Preise des reinen Siebes sind ja abhängig von dessen Größe und Feinheit, aber in der Bucht schon unter 30,- zu bekommen.
 
Hallo Lucanus,
ich nehme an, das ist nur Siebgewebe, aber warum nicht? Hatte ich auch mal, und hat gut funktioniert. Viele der Anstellwinkel solcher Konstrukte (schau mal bei olli, ferryboxen oder thomy, auch ich hab' meinen Bau präsentiert :lala5) sind etwas kleiner als 30°. Zu steil ist nicht gut, und bei zu flachem Anstellwinkel rutscht der Grobschmutz nicht nach unten.
Ich hatte die gleiche Frage beim Bau. Als ich erst mal angefangen habe zu bauen, gab es eigentlich wenig Spielraum für Anstellwinkel, weil die möglichen Wasserstände und die Maße der Kiste bei mir alles vorgegeben haben.
 
Als ich erst mal angefangen habe zu bauen, gab es eigentlich wenig Spielraum für Anstellwinkel, weil die möglichen Wasserstände und die Maße der Kiste bei mir alles vorgegeben haben.

Eben deshalb meine Frage.
Ich möchte eine möglichst flache Konstuktion, um sie am Teich nicht zu sehr ins Auge springen zu lassen, aber einigermaßen funktionieren soll sie natürlich auch.

http://www.ebay.de/itm/361284515595?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Edelstahlsieb / Bogensieb in 200ym für 11 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmmh , mir wäre das zu klein um es Flach ausfallen zu lassen
schau mal bei Sprick nach da hatte ich mein 200my SIEB her
* defekter Link entfernt *

Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten