Siebfilter-Verstopfung-My

AW: Siebfilter-Verstopfung-My

Wow Susanne das ist ja allerhand :D

Einen Siebfilter hast du nicht oder? Weißt du wie viel my die Strumpfhosen ungefähr haben ? So könnte ich vergleiche zu einem Siebfilter anstellen (nicht das eine Strumpfhose einen Siebfilter ersetzen könnte) aber ich finde die Thematik interessant.
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

wir haben gerade nen Screenmatic- Aufsatz bekommen, der muss aber noch anders eingebaut werden....

hmm.. genau weiss ichs nicht, ich würde sagen, die mit 20 DEN hat so 300 my.... wenn ich das so vergleiche
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

Ohhh ich hätte geschätzt, die Strumpfhosen wären viel viel feiner gewebt....
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

Wow, das ist ne Menge. Ich habe aktuell ne DEN 20 Strumpfhose aus dem DM am Start. Die wirkt auch recht grob und setzt sich zwar am Rand gut zu, aber selbst nach einigen Tagen hat die nur einen Bruchteil dessen rausgeholt. was da oben auf dem Bild zu sehen ist. Das mag auch an dem Vlies liegen, das ich im Filter eingebaut habe.

Wo bekommt man denn solche DEN 40 Strumpfhosen günstig?!
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

Hi Leute,

ich habe die letzten Jahre, wenn mir das Wasser zu trübe war, eine 90 DEN Strumfhose über den Rücklauf gepackt, die musste ich am Anfang 2 mal täglich wechseln, nach wenigen Tagen dann nur noch 1x - und nach ca. 8-10 Tagen griff die "Klarwassergarantie"
Als Vorfilter habe ich übrigens einen Spaltsiebfilter mit 200 µ.

Dieses Jahr ist es allerdings fast unheimlich - Weder Schwebealgen noch sonst irgend ein Dreck trüben mir die Sicht auf meine Fischis.

Gruß Klaus
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

@ Lurchi77

die Eigenmarken sind günstig, von Rewe oder Globus oder Edeka z. B. oder Aldi hat glaub ich auch welche...
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

...für ne 90 den muss ich eher zu den Grossen wie Globus, die gibts hier nicht
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

heut morgen war die Strumpfhose abgesunken... sang- und klanglos abgetaucht.. :lach

mal schaun was da später so drin hängt.. ich hab den Klumpen von gestern mal ,,seziert" sind sehr viele Reste vom Hornblatt drin.... hmm... irgendwie Paradox... einerseits will man davon recht viel um die Nährstoffe aus dem Wasser zu kriegen, andererseits scheinen die viel Dreck zu machen.... was ja wieder Nährstoffe produziert .... :)
 
AW: Siebfilter-Verstopfung-My

Ein Teufelskreislauf Susanne ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten