Sind das Algen oder Pflanzen?

Kleene

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2018
Beiträge
51
Teichfläche ()
5
Besatz
~10 Goldfische
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...
Sind das Algen oder Pflanzen bei mir im Teich?
IMG_20180329_114411.jpg  IMG_20180329_113100.jpg 
Ich bekomme es leider nicht besser fotografiert. Hier im Lexikon habe ich keine Unterwasserpflanze gefunden, die so aussieht.
Gruß,
Die Kleene
 
Ich würde sagen Algen auf Pflanzen....einfach mal abwarten. Ich meine immer wenn man neu zu einem Teich kommt .... ein Jahr nur zuschauen was an Pflanzen kommt.
Die Pflanzen sich merken und dann im nächsten Jahr nach eigenen Wünschen verändern.

Das auf deinen Bildern sieht mir ein bisschen wie zusammengerollte Seerosenblätter auf dem Weg nach oben aus. 4 Wochen warten dann weißt du genauerer und kannst bessere Bilder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja ich weiß... Geduld :barefoot aber ich warte doch schon so lange :lol

Ich meinte allerdings die Pflanzen unter Wasser. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass da wirklich dick Schlamm auf dem Grund ist :hangover
 
Na hoffentlich ist der Teich nicht zu tief :D

Blöde Frage... Wo entsorge ich das?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten