Skimmer bei 1,5m tiefe

A6er

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2007
Beiträge
233
Ort
69168
Teichtiefe (cm)
1,53
Teichvol. (l)
10.451
Besatz
10 Koi
Hallo erstmal ;)
ich bin ja mit dem buddeln endlich fertig :flehan und habe aber gar nicht an den Skimmer gedacht :rolleyes:

Nun habe ich eine durchgängige tiefe von 1,5m tiefe.
Was mache ich nun?
Kann man z.B. den AquaSkim 40 von Oase auch in der Tiefe betreiben?
Werde aus der Herstellerbeschreibung nicht ganz schlau!

Hat jemand eine Tip?

Dankeschön!
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Hallo Rüdiger

Nein.Er ist Höhenverstellbar von 300-800mm.Also max=80cm.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Jürgen :kopfkratz
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Hallo Rüdiger,

1,50 ist schon heftig :rolleyes:

Verlängern kannst du ihn bestimmt;- aber der kippt dir garantiert regelmäßig um, da der Schwerpunkt so weit oben liegt.

Stell doch mal ein Bild ein :rolleyes:

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn du mit einem Flansch seitlich durch die Folie gehst.

Zeichne die Hauptwindrichtung bitte mit ein!
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Danke erstmal!
Gibt es sonst eine Möglichkeit, ggf. mit einem Schimm-Skimmer, das Problem zu lösen?
Haben eingentlich alle schwimmenden Skimmer automatisch ein eigene Pumpe integriert oder gibt es sonstige "Bypass" Varianten bzw. schwimmende Skimmer, welche von der Teichpumpe, die zum Filter führt , angesaugt werden?
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Hi Rüdiger,

ich habe meinen Oase-Standskimmer bei 1,80m stehen!

Da kippt nicht´s, Du musst ihn nur richtig am Fuß beschweren.
Ich habe diesen mit Beton befüllt und es funtzt super.;)
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Thorsten schrieb:
Hi Rüdiger,

ich habe meinen Oase-Standskimmer bei 1,80m stehen!

Da kippt nicht´s, Du musst ihn nur richtig am Fuß beschweren.
Ich habe diesen mit Beton befüllt und es funtzt super.;)

Danke Thorsten, dass lässt hoffen!

Verrätst du mir noch, welchen Skimmer Du genau hast?
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

klar, diesen hier.

Allerdings die ältere Version, ca. 3 Jahre alt. Er hieß damals anders, ist aber fast identisch.;)

Wie schon geschrieben, fülle den Fuß mit Beton, dann funtzt das auch.
 
AW: Skimmer bei 1,5m tiefe

Thorsten schrieb:
klar, diesen hier.

Allerdings die ältere Version, ca. 3 Jahre alt. Er hieß damals anders, ist aber fast identisch.;)

Wie schon geschrieben, fülle den Fuß mit Beton, dann funtzt das auch.

Danke für Deine Hilfe :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten