Skimmer zieht nicht richtig

Berti, reagier jetzt nicht sauer, bei meinem Nachbarn war es ähnlich, der Skimmer zog nicht.
Wie sich herausstellte, war das Pumpenrad durch Dreck verstopft, das wars .:augenbraue
 
Hallo Bend,
den fehler hast du ja schon selber gefunden, wenn man es fehler nenen kann.
Nun musst du überlegen ob du die UVC nicht woanders einbauen kannst.
Evtl hinter dem Filter ( Regentonne in Schwerkraft zurück in den Teich und die UVC mit der Pumpe zusammenschalten.
Sodas diese nur läuft, wenn die Pumpe eingeschaltet ist.

Viel erfolg

Gruß
Sven
 
Nach langem überlegen werde ich mein System von Schwerkraft auf gepumt umbauen. Werde die Pumpe direkt an die 160 Sammelleitung anbauen und in einen Siebfilter pumpen. Drunter soll dann ne 300l Regentonne stehen mit Filtermatten und Helix. Von dort dann zurück in den Teich. Den UVC möchte ich nach der Pumpe machen und mit Schieber wegschalten können. So das der UVC nur nach Bedarf durchspült wird. Was haltet Ihr davon bzw habt Ihr Tips oder Anregungen.
Danke
 
Finde die Idee ganz gut, wenn man bedenkt das min 70% aller Teich so laufen.
Sicher wird es hier tauschend Meinungen geben wie man einen Teich zu filtern hat und jede Meinung ist die Beste.

Am Ende musst du entscheiden.
Mein Filter läuft auch so und ich bin zufrieden, meine beiden bekannten haben Druckfilter und sind zufrieden.
Jedes System hat vor und Nachteile die man selber abwägen muss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten