Skimmer

Hallo Jürgen,

ich wurde mit der Aussage konfrontiert, dass der Skimmer aus mindestens 50 cm Wassertiefe nach oben ragen muss, damit eine richtige Sogwirkung entsteht. Wenn ich aber so nachdenke würde ich sagen es entscheidet einzig und alleine der Sog aus dem UltaSieve, unabhängig von der Wassertiefe (bin aber in Physik nicht sehr begabt!).
Aus diesem Grund habe ich die Aussage als Frage ins Forum gesetzt.
Gruss
Norbert
 
hallo norbert,

wie bereits gesagt "es entscheidet einzig und alleine der Sog aus dem UltaSieve" und dieser ist nur durch zwei dinge veränderbar
1. die pumpenleistung
2. der öffnungsquerschnitt des skimmers

gibt es für die 50cm variante eine begründung ????´

gruß jürgen
 
Hi Jürgen,

in der Ausführung hiess es 50cm werden für eine ausreichende Sogwirkung benötigt. Ich stimme Dir aber zu, der Sog durch den UltraSieve ist entscheidend.
Gruss
Norbert
 
juergen-b schrieb:
ich weiß du hast eine totale antipatie gegen durchführungen durch die folie - habe ich in vielen deiner denkansätze schon herausgelesen - aber keine angst - richtig durchgeführt sind die absolut störungsfrei und dicht - schau sogar ich habe meine zwei rohre hinbekommen und sie sind dicht :)

nur bitte keinen billigsch**** als durchführungen kaufen - die besten sind die mit 10oder 12 schrauben rundum (zumindest meine meinung)

Was sind das Für durchführungen und wo kann man die bekommen ?

Gruß
Whoo
 
Skimmer selber bauen

Hallo ihr lieben !

Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, wie ich mir nen Skimmer selber bauen kann !?

Ist mein erster Teich , und ich habe keinen Schimmer wie ich das Ding bauen sol!?


Über jeden guten Tip wäre ich euch sehr dankbar!
 
Hallo,

dies ist die wohl einfachste und preislich günstiste Art eines Skimmers.
Einfach leicht schräg gestellt und funzt echt gut.
Hatte ich am Teich auch schon und funktionierte ebenso gut. Allerdings hatte ich am Teich ein Sieb eingebaut.

Kellerbecken-Skimmer02_thumb.jpg



Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten