Skimmerpumpe im Eimer

AW: Skimmerpumpe im Eimer

Hallo,
gestern war es nun soweit. Der Verkäufer meiner Pumpe hat sich gemeldet. Das Ding ist definitiv kaputt gegangen, und das nach nur einem halben Jahr Betrieb. Wofür hab ich bloß soviel Geld ausgegeben? Na, jedenfalls wird mir demnächst eine neue zugeschickt. Wahrscheinlich kommt sie genau dann, wenn eh alle Blätter vom Baum sind. *Grrr*
 
AW: Skimmerpumpe im Eimer

Hallo Silke,

na das ist ja ne schöne Bescherung... :(
Hat der Verkäufer was gesagt, ob die Eco's von O..e davon öfters betroffen sind als die normalen Pumpen??
Ich kann mich über unsere Promax eigentlich nicht beschweren.
Trotz des im ersten Jahr ab und an mal hochschießenden Skimmers und der damit verbundenem Luft im Schlauch der Zuleitung hat die Pumpe/Pumpen (denn es sind ja zwei Pumpen in einem Gehäuse) bisher anscheinend keinen Schaden genommen. *toitoitoi*
Sie läuft einwandfrei und wird nur im Frühjahr mal kurz an Land geholt zum Dreck ausspülen. Mehr machen wir seit 2003 nicht.
Den Winter verbringt sie bei 90cm Tiefe im Teich. Selbst die Schläuche, direkt zur Pumpe dazu gekauft und total stabil, halten den Winter aus.

Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, damit die Pumpe bald bei Euch eintruddelt!
 
AW: Skimmerpumpe im Eimer

Hallo Silke,



Silke schrieb:
Hallo,
gestern war es nun soweit. Der Verkäufer meiner Pumpe hat sich gemeldet. Das Ding ist definitiv kaputt gegangen, und das nach nur einem halben Jahr Betrieb. Wofür hab ich bloß soviel Geld ausgegeben?


Da kann man jetzt so oder so argumentieren.

Aber :

Qualität hat nun mal ihren Preis! Und Montagsgeräte gibt's nun mal immer irgendwo:rolleyes:

Wie man sonst auch schon sagt: 50.000 im Stadion und wer kriegt den Ball ann Kopf???

Anscheinend läuft der Tausch, mal abgesehen von der Wartezeit, doch ohne probleme oder????
Und das ist doch das wesentliche. Ist doch immer noch besser als wenn man da ständig hinterher laufen müsste.....



Gruß



Olaf
 
AW: Skimmerpumpe im Eimer

Hallo Olaf,
daß der Tausch problemlos funktioniert hatte ich auch nicht anders erwartet.
Die Pumpe ist nur zu einem sehr sehr ungünstigen Zeitpunkt kaputt gegangen. Ich "durfte" jetzt nämlich alle Blätter von Hand einsammeln. Das ist echt kein Vergnügen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten