So denn, mein erstes Projekt

Testpilot

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2006
Beiträge
553
Ort
24361
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
20m³+3m³
Besatz
Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal
Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir. Rein optisch finde ich diesen Teich sehr gelungen. In wie weit ich diesen naturgerecht angelegt habe wird die Zukunft zeigen :D
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Über einige Kommentare würde ich mich sehr freuen, egal ob positiv oder negativ. Bin für konstruktive Kritik immer zu haben.

Timo

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/browseimages.php?c=192&userid=

Fast vergessen. hättet ihr noch Tips für mich was den Besatz angeht. Ich weis nicht so recht was ich da nehmen kann. Mir schweben da Fische vor die schon etwas größer werden, oder sagen wir mal so, ich muss diese ohne Lupe als Fisch identifizieren können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So denn, mein erstes Projekt

hi, finde ich gut. vorallem mit der terasseneinfassung. gruss kami
 
AW: So denn, mein erstes Projekt

Hallo Timo!

Dein Teich gefällt mir sehr gut!:oki

Sag mal, willst Du nicht zumindest einige der Pflanzen direkt ohne Topf in den Teich / an den Teichrand setzen?
Ich denke da z. B. an die Sumpfdotterblume, oder ist die ohne Topf? Die könntest Du direkt unterhalb der großen Steine zwischen die Kiesel setzen.
 
AW: So denn, mein erstes Projekt

Schön das er Euch auch gefällt! :D
Ja ich habe mittlerweile einige Gräser an den Teichrand gesetzt, ohne Topf im Teich selbst habe ich nur Topfpflanzen :D weil ich da noch so viel umstelle zur Zeit. Aber ehrlich gesagt habe ich mich nicht so recht getraut die ohne Topf einzupfanzen. Schwimmt einem da nicht alles weg? :kopfkratz
Wegen der Bitterlinge werde ich mich mal belesen. An Muscheln habe ich auch schon gedacht aber brauchen diese nicht fliesendes Wasser? :kopfkratz
Das habe ich in diesem Sinne noch nicht zur Zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten