Sommergarten 2016

Hallo
Ja, ist eine Bobby James....ungeduldig wie wir damals waren, haben wir gleich 2 gepflanzt :) Eine hätte locker gereicht :)
Du hast einen wahrlich Traumhaften Garten. Wirklich Wunderschön! Sag mal, wie hast du die Bobby James an der Fassade geführt. Ich hasse unseren Klinker und würde unsere Fassade gerne mit einer Rambler schmücken. Ich frage mich nur, wie man das stabil zu Stande bringt?! Wie lange haben deine Rosen gebraucht um so zu wachsen? Ich kann sie leider nicht an einem vorhandenen Baum oä. führen.

So sieht es zur Zeit bei uns im Garten aus, alles blüht in voller Pracht.

P1060787.JPG 

P1060788.JPG 
P1060789.JPG 

Natürlich darf der Teich nicht fehlen
P1060790.JPG 

So sieht es zur Zeit bei uns im Garten aus, alles blüht in voller Pracht.

Anhang anzeigen 169318

Anhang anzeigen 169319
Anhang anzeigen 169320

Natürlich darf der Teich nicht fehlen
Anhang anzeigen 169321
Sehr schöner Garten Andreas!
Ich hätte so gerne mal ein Foto eurer Staudenbeete. Ich muss ja jetzt auch überlegen was wohin und ich kann mich nicht entscheiden...Die Beete sehen farblich sehr schön aus. Sag mal, dass rote Gehölz (auf dem letzten Foto rechts), was etwas in den Teich ragt, was ist das?!

Hallo Christina,

das rote Gehölz ist ein japanischer Fächerahorn der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich kann Dir beim Anlegen des Gartens nur empfehlen einen Plan zu erstellen und zu berücksichtigen, dass die Pflanzen noch wachsen. Also nicht zu dicht pflanzen.

Du hast einen wahrlich Traumhaften Garten. Wirklich Wunderschön! Sag mal, wie hast du die Bobby James an der Fassade geführt. Ich hasse unseren Klinker und würde unsere Fassade gerne mit einer Rambler schmücken. Ich frage mich nur, wie man das stabil zu Stande bringt?! Wie lange haben deine Rosen gebraucht um so zu wachsen? Ich kann sie leider nicht an einem vorhandenen Baum oä. führen.

Danke!
Ich habe im Baumarkt Rankgitter gekauft und an die Wand geschraubt. Ab einem gewissen Ausmaß stabilisiert sich das auch von selbst. Die beiden rambler haben wir als kleine Pflänzchen gekauft. Auf den Bildern sind sie jetzt etwa 6 Jahre alt. Eine Pflanze hätte genügt. Das wächst wirklich wie verrückt!

Hallo Christina,

das rote Gehölz ist ein japanischer Fächerahorn der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich kann Dir beim Anlegen des Gartens nur empfehlen einen Plan zu erstellen und zu berücksichtigen, dass die Pflanzen noch wachsen. Also nicht zu dicht pflanzen.
Ja das mit dem Plan versuche ich schon ne Weile aber ich kann mich nicht entscheiden :wunder Der Fächerahorn gefällt mir gut. Ich werde mal die Augen aufhalten. Nächste Woche besuchen wir einen befreundeten Baumschulisten. Ich denke ich werde mir erst die Gehölze aussuchen und dann die Beete planen.

Danke!
Ich habe im Baumarkt Rankgitter gekauft und an die Wand geschraubt. Ab einem gewissen Ausmaß stabilisiert sich das auch von selbst. Die beiden rambler haben wir als kleine Pflänzchen gekauft. Auf den Bildern sind sie jetzt etwa 6 Jahre alt. Eine Pflanze hätte genügt. Das wächst wirklich wie verrückt!
Danke dir! Wenn ich mir deine Pracht so ansehe, ist es Schade, das sie nur einmal im Jahr blühen.:liebguck

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten