Sonne, Mond & Wolken 2015

Hallo ,
bei uns zog gegen 18 Uhr auch was drüber , zumindest das meiste. Ich denke am Rhein ist wieder rund gegangen, war ja schön anzuschauen ,ich wartete nur das sich ein Rüssel bildet.........
(zum Glück hab ich mein A-K-Teich im Frühjahr gebaut, armer Andreas)

20150919_180551.jpg 
20150919_180737.jpg 
20150919_180206.jpg 
20150919_180102.jpg 
20150919_180044.jpg 
20150919_180820.jpg 
die Sonne hat dann aber wieder durch geblinselt, nochmal Glück gehabt....
salve Patrick:cool:
 
Heute habe ich versucht, den Mond zu fotografieren.
Leider hat meine Kamera das gigantische Farbenspiel zwischen den Wolken
nicht mit erfasst - es war einfach Wahnsinn!

Alles, was zwischen den Wolken auf den Fotos weisslich ist, schimmerte und leuchtete in
zig verschiedenen Rot- und Rosastönen.....

Mond IMG_7890.JPG  Mond IMG_7892.JPG  Mond IMG_7893.JPG  Mond IMG_7896.JPG  Mond IMG_7897.JPG 
 
Hallo Tanny,
das ist super erfasst, für mehr benötigt es schon ein wenig Mehraufwand an Technik! :)
Das wäre ein gutes Stativ, eine höhere Brennweite, kleine Blende, und die Möglichkeit einer "Vorauslösung" (die hilft bei dunklen Aufnahmen sehr).
Um somit solche perfekten Fotos zu schiessen, bedarf es entsprechender Investition. Mein Avatar hat das nicht freiwillig zugelassen, und ich war ihm sehr dankbar dafür, dass er ein gewisses Phlegma in seiner Mittagspause gezeigt hat.
 
:) also ein Stativ habe ich
(bin nur immer zu faul, es raus zu holen und die Kamera rauf zu schrauben :aengstlich"schäm" )

Werde ich aber dann morgen Abend mal machen:oki

...aber besondere Technik - das überfordert mich und meine Kamera fürchte ich :zwinker

Ich habe ja einfach nur die Canon Powershot, die absolut alles, alles selbst macht.

Ich muss nur auf s Motiv halten und abdrücken - also idiotensicher - genau das Richtige für mich :smile

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten