Sonnenbrand beim Koi

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

das ist ein Sonnenbrand vom Feinsten.

Der Fisch bekommt nun (auf fachtierärztliche Anweisung) Antibiotika, um bakterielle Aufbrüche zu vermeiden.

01%20Sonnenbrand.jpg


Da man im Netz nur sehr wenig Bilder von Sonnenbränden bei Fischen findet, habe ich dieses Bild mal eingestellt.

Gruß Rainer
 
Hi Rainer!

interessant, mein Sanke hatte genau das gleiche Phänomen...
Meine Fische liegen genere auf einer Kiesbank und lassen sich die Sonne am Rücken strahlen. Und der Sanke liegt dabei so weit oben, dass sogar der Rücke aus dem Wasser ragt...

An die Möglichkeit einer Infektion habe ich dabei noch nicht gedacht,
bisher war ich der Meinung, mehr als ihm die Sonnencreme hinstellen kann ich nicht tun ;)
Werd' aber wohl doch mehr ein Auge drauf werfen müssen..

lG
Doogie
 
Hi Rainer,

boah, dass ist mir aber neu...die können Sonnenbrand bekommen?

Nie was drüber gelesen... :?

Und wieder etwas schlauer... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten