Sonnenschutz

CrimsonTide

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
9020
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
25 m³
Besatz
Koi von ca. 20-50 cm (Kohaku, Yamabuki Ogon, Showa, (Beni) Kikokuryu, Kin GinRin, Mizuho Ogon, Asagi, Shusui, Goshiki)
2 Moderlieschen
1 Graskarpfen
1 Goldfisch
Hallo zusammen (und schon bald "schönes Wochenende!"),

ich hab ja nun viel herumgebaut und meinen Teich vergrößert (Fläche ca. 35m², ca. 22m³+3m³ Filter). Leider ist auf meinem Grundstück die einzig mögliche Stelle zur Anlage ein Stück Land gewesen, welches sehr sonnig gelegen ist und die Bäume rund herum sind einfach noch nicht hoch genug.

Wasserwerte sind ok und die Nährstoffwerte dem entsprechend niedrig, aber durch die Sonne habe ich trotzdem viele Algen (Schwebealgen und bei UVC eben mehr Fadenalgen). Zwar bewachsen einige Seerosen die Oberfläche (sind gerade alle im kommen), aber richtig deckend ist es natürlich nicht.

Hat jemand Tipps für einen Sonnenschutz für mich, wobei ein Segeltuch spannen sich über 6-8 m nicht ausgehen wird. Ich könnte einen Teil des Teichs mit Styropor-/Styrodur-Platten abdecken, was aber mega-elend aussieht.

Gibts andere schwimmfähige Materialien, die man für einen Sonnenschutz missbrauchen könnt?! Schilfmatten würden nicht so schlecht aussehen, wenn man da z.B. ein paar Bahnen legen könnte.

Ich bin für alle Tipps und Infos offen und dankbar ... außer jemand hat als Idee, ein Kuppeldach zu bauen, was meinen finanziellen Rahmen deutlich sprengen würde :)
 
AW: Sonnenschutz

Hi Aaron,

und wie im Herbst ein paar Leinen kreuz und quer spannen und dann so einen Zaunsichtschutz drauflegen + befestigen? Ich meine dieses feinmaschige grüne PE zeugs ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten