Sony oder FujiFilm???

Bücher zur Digitalfotografie

Hallo,

in Ergänzung meines gestrigens postings...

Hatte ich da doch bei Am*zon 2 Bücher von Tom Striewisch bestellt:
- Digitalfotografie für Fortgeschrittene, Humboldt, 14,90 EUR
- Digitalfotografie wie die Profis, Moewig, 10 EUR

Und was muss ich sehen (Amaz*n geht ja schnell: gestern Nachmittag bestellt, heute Morgen da): beide Bücher sind praktisch identisch. Das letztere ist einfach die vorherige Auflage des ersteren =:-O Und komischerweise ist das letztere nicht nur billiger, sondern auch mit festem Einband und einer um Längen besseren Qualität bei Papier und Druck als das erstere.

Die Änderungen in der Neuauflage (gerade beim Kochen durchgesehen ;) sind IMHO marginal, die 5 Stunden Video auf DVD (leider nur für Windows, nicht für Linux) sind bei beiden dabei... Inhaltlich ist das Niveau solide, wie von Hr. Striewisch bekannt. Kurz, knapp, durchgehend informativ.

Insofern ist IMHO die Ausgabe des Moewig-Verlags eine gute Geldanlage. Zumal es die in Am*zon Z-Shops gebraucht schon ab 4 EUR gibt.

HTH, Stefan
 
AW: Sony oder FujiFilm???

Hallo Joachim,

Joachim schrieb:
Wie wärs? Mach doch ne Buchvorstellung draus
Lohnt nicht. Kundenrezensionen dazugibt's bei Am*zon schon reichlich. Kritikpunkt an dem Buch, der mir noch einfällt: die Beispiele zur digitalen Bildbearbeitung sind 100%ig "Photoshop-lastig". Macht aber IMHO kaum was. Bei Gimp o.ä. sehen die Menüs/Dialoge kaum anders aus.

Grad erst gesehen - auch Ärzte-Fan? Cool! :oki[/OT]
Aber klar... seit den 80ern, als die beste Band der Welt die Musik zu den Moskito-Beiträgen (Moskito war eine Jugendsendung im SFB) gemacht hat. Wenn dir im PLZ-Bereich 145xx mal jemand mit dem Ärzte-Fanshirt, bei dem auf dem Rücken weiss auf schwarz "ORDNUNG SAUBERKEIT DISZIPLIN" steht... dann bin ich das :)

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Sony oder FujiFilm???

Hi,

Joachim schrieb:
@Olaf
Wenn du schonmal Mutti schmust - dann mach ihr plausibel, das du das hier vielleicht auch noch benötigen könntest:
[ASIN]3925334750[/ASIN]

Geraucht schon ab 26,- ;) ist ein wirklich gutes Buch für den Anfang! :oki

@Helmut
Danke - freut mich zu hören. :jaja

das hab ich mir jetzt doch mal gegönnt. Und ich muss sagen, das Buch ist doch ein wenig verständlicher als die Bedienungsanleitung. :oki

Bin schon fleißig am lesen und probieren.:D

Mal sehen was man da dann noch aus der Cam rausholen kann. :smoki
 
AW: Sony oder FujiFilm???

... sach ich ja :D :oki ;)

Für vertiefende Übungen gibts danach dann auch noch bessere Bücher, aber am Anfang ist das Buch echt besser als die original Anleitung. Zumal die meisten Einstellungen mit Beispielfotos unterlegt, und somit verständlicher sind ... :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten