Sorry, auch wir: Haus mit Teich gekauft - was nun?

AW: Sorry, auch wir: Haus mit Teich gekauft - was nun?

oder Zement + Sand???

Hallo,
warum kommst du auf Zement:kopfkratz
Du hast da einen schönen Folienteich, der mit Kies zugeschüttet wurde. Hol ihn raus, einfach schon, um mehr Wasservolumen zu schaffen.
Die Tiefe solltest du wirklich mal überprüfen:)
Ich kann mich der Meinung nur anschließen: den Kies nach und nach entfernen und - wenn nötig - durch eine Lehm-Sand-Mischung ersetzen. Ich rede jetzt vom Flachbereich. Im Tiefbereich würde ich höchstens ein paar Schaufeln des o.g. Gemisches einbringen - alles weitere kommt von allein.
Und immer mit der Ruhe...dein Teich sieht gut aus:) Es ist keine Hau-Ruck-Aktion notwendig.
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten