SOS meine Fiche sind krank

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hilfe meine Fische sind krank :( :( :(
Brauche dringend Hilfe bin total Verzweifelt....

Habe mir vor ca 5 Wochen neue Goldfische aus dem Urlaub mitgebracht und habe mir damit eine Krankheit in den Teich geholt ... War mit meinen Fischen jetzt schon in etlichen Zoo Läden weil sie große offene stellen am körper haben und einige Nur noch auf dem Grund rum dümpeln ... Habe vor ca.3Wochen ein Medikament gegen Parasiten (Omnisan F) in den Teich getan hat aber leider nichts geholfen die offenen stellen breiteten sich weiter aus ... vor 2 Wochen habe ich dann eine 3 Tages Kur mit einem Medikament gegen Bakterien (v.Sera) begonnen aber es hat alles nichts geholfen es wird immer schlimmer !!!! Die Wasser werte sind aber ok . BITTE BITTE helft mir weiß nicht mehr was ich machen soll
 
Hallo Stefanie!


Was Du tun kannst ist sehr einfach:
Einen oder mehrere Fische nehmen und statt in Fischgeschäfte endlich mal zu einem Tierarzt fahren :rolleyes:

Und erst NACH einer genauen Diagnose durch einen Fachmann ein wirksames Medikament einsetzen!

Denn die Fischverkäufer sind nunmal nicht dazu da ( oder in den allerseltensten Fällen ) um kranke Fische gezielt zu behandeln - und die 08/15 Medikamente, die man Dir in den Läden auf Verdacht mitgibt, sind meistens gut fürs Geschäft der Fischhandlungen :boese


sorry .... :cry:


lg, Manuela
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten