Spaltfilter mit 2 Sieben

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

mir geht zur Zeit ein Spaltfilter mit zwei unterschiedlichen Sieben nicht aus den Kopf.

Ich habe bei meinem Filter einen recht großen Vortex und im Anschluß einen Bofitec Spaltfilter mit einem 150er Sieb.
Durch die grobe Abscheidung des Vortex, habe ich mit dem 150er Sieb keinerlei Verstopfungsprobleme.

Wie sieht es aber aus, wenn man ohne Vortex filtert?
Besser wäre da dann ein 200er Sieb, mit der Schlußfplgerung, dass alles unter 200µ durchrutscht.

Mein Gedanke ist also ein Spaltfilter mit einem 200er und im gleichen Behälter noch ein 150er Sieb. Im Anschluß kann man gleich zur biologischen Filterung übergehen.

Bitte eure Meinungen.

grobe Skizze:

2er%20Spaltfilter.jpg


Gruß Rainer
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten