Spaltsieb in Belgien kaufen

Was natürlich sein kann, ist, dass der Händler für bestimmte Hersteller nur die Vertriebsrecht für eine bestimme Region/ bestimmtes Land hat.
Rechtlich kann er natürlich nach ganz Europa verkaufen, wenn der Hersteller ihm aber nur die Vertriebsrecht für ein bestimmtes Land gibt - was nicht so unüblich ist - kann es sein, dass er riskiert nicht mehr beliefert zu werden.
Muss nicht zutreffen - kann aber.

Im Endeffekt wollte ich nur darauf Aufmerksam mach, dass es sein kann, dass er nicht jeden angebotenen Artikel auch nach Deutschland liefern wird - besser vorher abklären.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Konnte bis jetzt nur am Handy mitlesen.

@_LotP
Versand nach Deutschland soll ja wohl kein Problem darstellen. Wurde weiter oben zwei Mal bestätigt.

Das Sieb ist direkt auf http://www.crielzeef.be/ zu sehen. Ein Stück nach unten, das Gerade Criel Sieve Edelstahl 355 x 600 mm 300 Mikron für 119 Einheiten.
Dabei sind die dreieckigen Plattenhalter.

Die Idee stammt von @_max171266. Ab Seite 3 ist es gut zu sehen:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/vorfilter-neubau.45026/page-3
Ein Gehäuse von 60 x 40 mit 80er Tiefe ist vorhanden. Da hinein soll dann dieser Filtereinsatz eingebaut werden. Nicht fest montiert, ich werde die 2 KG-Anschüsse in Muffen ohne Dichtungen stecken.

Mit dem Kauf muß ich allerdings bis zum nächsten 15. warten.
Achso, eine größere Luftpumpe muß dann auch noch her. Die ACO 9820 schafft in 1,xx Meter nicht mehr so viel. Für nicht mal einen Hunderter ist die Hailea V-60 mein derzeitiger Favorit.

wäre vielleicht auch nee Idee, das sieb in meine Pumpenkammer zu stellen vor den SK und BA reinkommt ist halt nur die frage ob dann meine Pumpe die Kammer leer saugt wenn nicht genug Wasser durch Sieb kommt

Moin moin,
bei mir sitzt der Luftheber hinter dem Filter und vor dem Teich.
Wenn das Sieb verstopft passisert nichts; der Luftheber fördert nur nicht mehr. Kaputt gehen kann nichts.

Bei einer klassischen Pumpe sieht das anders aus. Die kann schon mal etwas leer und trocken pumpen. Das wäre nicht wenig schlecht.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten