Stör macht ausflug !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stör macht ausflug !!

Des weiteren finde ich einen Teich bei einem Händler mit einem "Störteich" zu vergleichen etwas an den Haaren herbeigezogen.
Aber eben wenn man nur so etwas kennt, dann ist es auch verständlich, das es zu solchen Postings kommt.
Ich habe selbst einige Störe in meinem Teich, das schon seit Jahren, und da schwimmt keiner wie ein Elefant im Zirkus nur seine Runden.

Find ich nicht, an den Haaren herbeigezogen wäre das Urteil
über einen Händlerteich den man gar nicht kennt. Hier gehts
nicht um mickrige Verkaufsbecken, sondern um wirklich super
Koiteiche im "Mustergarten" auf 8000qm Fläche !!! Die Störe
schwimmen da aber leider trotzdem verhaltensgestört im Teich.

Schöne große Teiche mit Stör kenn ich sehr wohl und die sind
auch weitestgehend akzeptabel und das Verhalten der Tiere
entspricht den Schilderungen von Reinhard.

Es geht hier aber immer noch um 18.000 Liter, daß sollte man
in dieser Diskussion nicht aus den Augen verlieren.

Für kurze (vielleicht auch unsachliche) Beiträge wie am Anfang
des Themas hab ich mehr Verständnis als für Fischhaltung im
zu kleinen Teich. Dies resultiert einfach aus Traurigkeit über
zu viele beratungsresistente Fischgefängnisbesitzer und hat
mit Sarkasmus gar nix zu tun. Emotionslose Sachlichkeit bringt
nur schwer jemand zum Umdenken wie die Erfahrung hier zeigt.
(Leider)

Gruß
Andy
 
AW: Stör macht ausflug !!

... oh jeh,
hätte ich die gewaltige Welle geahnt, hätte ichs mir verkniffen :oops, also sorry :oops.

Die Frage war aber so schön flappsig gestellt.
Stör macht ausflug !!
Da dachte ich, da passt auch so eine flappsige Antwort.
Ich wollte niemanden beleidigen, es nicht besser wissen, ...
... ich fands nur lustig... und eben nicht so "tierernst"
 
AW: Stör macht ausflug !!

Das Problem sind nicht die flapsigen Antworten sondern ständig diese Oberlehrer :mad:
 
AW: Stör macht ausflug !!

@ ebo

"Also lautet ein Beschluß:
Daß der Mensch was lernen muß.
Nicht allein das Abc
Bringt den Menschen in die Höh,
Nicht allein im Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen;
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muß man mit Vergnügen hören.
Daß dies mit Verstand geschah
War Herr Lehrer Lämpel da."

Zitat "Max und Moritz" Wilhelm Busch

Ansonsten besser "no comment" :lol
 
AW: Stör macht ausflug !!

Genau Eugen.

Immer mal weiter so.
In diesem Sinne.
 
AW: Stör macht ausflug !!

Menno @ All!

Könntet Ihr nicht mal langsam aufhören auf einander einzuprügeln?
Es wird echt peinlich!
Ausserdem; es haben ja wohl alle mal mehr oder weninger ihr Fett weg gekriegt! Sicher möchte man, besonders als Newbee, fundierte Antworten, aber als längerer User sollte man doch Frotzelei von Pöbelei unterscheiden lernen. Wenn nicht kann man doch mal sagen" Hei Leute, wenn das Problem behoben ist könnt ihr mich gerne "verhauen" aber jetzt brauch ich mal Hilfe!"
 
AW: Stör macht ausflug !!

Hallo,

" ARISTOCAT/ANDREA " " EUGEN " :oki

Warum machen die MOD`S dieses Thema nicht einfach zu???? Bei anderen Themen geht das doch auch. Bin zwar auch neugierig und habe hier mitgelesen aber das ein oder andere mal nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich glaube mal die eigendliche Frage ist hier fast nicht beantwortet worden und ob dem Fragesteller nun geholfen wurde ????? Hoffe mal das Marius trotz allen noch vernünftige Antworten per PN bekommen hat.

PS: Als NEUER oder auch Alter USER hier, muss man(n) sich demnächst Fragen ob man überhaupt hier noch Fragen stellen sollte aus ANGST man wird mal wieder in der Luft zerrissen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stör macht ausflug !!

Hallo ,
ich hätte nie gedacht das meine Frage zu so vielen Diskusionen führt aber nochmals danke für die Antworten.
Das positive ist , das der Stör nur einmal gesprungen ist und jetzt wieder seine Zirkusbahnen zieht .:oki
Es ist aber nicht einfach ein geeignetes Gewässer zu finden . Ich habe mal den Versuch gestarten den Stör abzugeben aber die Resonanz war nicht so doll , viele habe noch kleinere Teiche haben und wollen darin einen Stör halten . Das liegt wohl wirklich an dem einen oder anderen Showbecken bei Händlern . Bei einem Händler in der Nähe teilen sich 3 Störe ein Baeri und zwei Diamant (gut 1 m ) mit min. 10 Koi einen 8000 L Teich . Was soll man da als unwissender Kunde da denken ?:crazy

So dank der vielen Antworten und Fachbeiträgen bin jetzt etwas Schlauer ( hoffe ich zumindest ) .

viele Grüße

Marius
 
AW: Stör macht ausflug !!

...Sachlichkeit bringt nur schwer jemand zum Umdenken...

Das einzige was deine Beiträge hier geschafft haben, ist dass ich die (und vor allem dich) nicht mehr ernst nehme (egal ob das was da geschrieben steht Sinn macht oder nicht).

Laut eigener Aussage hast du "verschiedene Wild und Zuchtfische" - das heisst also, du hast freilebende Fische Ihrer natürlichen Umgebung beraubt und in deine Pfützenlandschaft integriert? Da haben die es jetzt wohl besser - was? :kopfkratz

Spiel dich also nicht auf :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stör macht ausflug !!

Geht es jetzt um den Teich von CoolNiro ? oder um einen Stör der einen Ausflug macht ?

Wuzzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten