Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

stu_fishing

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2005
Beiträge
218
Ort
Österreich, 4030
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
je nachdem
Besatz
Störe diverser Arten von 8cm- 130cm , diverse Cypriniden und Salmoniden
Hallo!

Ich bin zwar inzwischen ein eher ruhiger User dieses Forums, unter anderem da ich studien und fischereitechnisch ziemlich ausgelastet bin, wollte euch aber aber trotzdem eine kleine Auswahl von Fotos nicht vorenthalten.

Nachdem die kleinen Hausen, die seit November von 10cm auf inzwischen 35cm abgewachsen sind, bald Platz in den Teichen brauchen wurden wieder einige Forellen und andere Fische abgefischt.

so sehen sie momentan aus:
P3180087.jpg 

in der Woche davor durfte ich noch helfen die Huchen meines Professors abzulaichen...

hier ein 25kg Rogner, ein 10kg Rogner und ein 10kg Milchner..insgesamt wurden rund 15 Rogner abgelaicht
P3280149.jpg 

meine Wenigkeit mit einem 10kg Milchner der als einziger die Prozedur nicht überstand
P3280157.jpg 

Am Tag darauf half ich einigen Bekannten ihre Störe zu übersiedeln..ca 110 Stück, Hausen mit über 100kg..
P3290170.jpg 

..wunderschöne Sternhausen..
P3290178.jpg 

und Löffelstöre..
P3290167.jpg 

sogar ein Adriatischer Stör, welche relativ schwierig zu bekommen sind..
P3290189.jpg 

..und vieles mehr..aber das werden dann zuviele Fotos..

Eine Woche später war dann mein Teich dran..

Hier die vorübergehenden Fischbehälter:
P4040241.jpg 

..über Forellenbarsche..
P4040251.jpg 

..Schleien..
P4040255.jpg 

..Regenbogenforellen und Saiblingen..
P4040332.jpg 

..und so einigem anderen wanderte so manches in die Räuchertonne..

einige kleinere Störe habe ich auch gefangen so zum Beispiel
Sibirische Störe..
P4040259.jpg 

..Osster(Diamantstör)
P4040260.jpg 

und noch einige mehr...

..sowieso immer dabei:
P4040265.jpg 

EDIT by Annett: Image-Bilder zu Attachments umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

von den größeren Stören erwischte ich 2 ausgewachsene Sterlets
P4040267.jpg  P4040273.jpg 

einen ausgewachsenen Albino Sterlet:
P4040276.jpg 

Mehrere Sibirische Störe:
P4040284.jpg 

und Waxdicks:
P4040282.jpg 

..2 AL Störe (Hybrid aus naccari und baeri)..
P4040294.jpg  P4040313.jpg  P4040317.jpg 

...und besonders schön und selten: einen Osbel
P4040302.jpg  P4040303.jpg  P4040304.jpg 

Falls jemand Interesse hat oder von einer bestimmten Art gerne mehr Fotos hätte bitte bei mir melden!

LG Thomas

EDIT by Annett: Image-Bilder in Attachments umgewandelt.
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

Hi Thomas.

Sehr interessant. Hab da mal ne Frage. Wo hast du denn den Forellenbarsch her und gibts davon noch mehr?


EDIT: Ah, ich seh grad du kommst aus Österreich. Da sind die ja keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

Hallo Thomas,

wirklich sehr interessant. :oki

Und so wunderschöne Fische....
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

hallo Thomas,
waw :oki tolle Fische !!!
Der Sternhausen ist ein Traum :D :like:

LG
Friedhelm
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

Super die Bilder.
Ich würd mir auch so gern in meinen Teich 2 Störe setzen aber meine Frau ist komplett dagegen. Wir haben einen großen Badeteich und jetzt gilt der Deal
wenn Sie diesen Sommer unter 10x baden geht dann bekomm ich meine Fische. Dann muß ich hier sowieso noch Infos einsammeln.

Gruß René
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

hy rene,

wenn Sie diesen Sommer unter 10x baden geht dann bekomm ich meine Fische.

jo das bekommen wir hin ...... ringelnattern ansiedeln , teich überdüngen damit sich die fadenalgen wohlfühlen, teich über den kühlschrank anschließen,
im extremfall helfen so kleine exotische fische auch , glaube die heißen pyranias oder so ähnlich ................. und im spätjahr unterhalten wir uns dann über störe :oki
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

Hallo Thomas
Wie immer von dir ganz tolle Bilder- mir fehlen einfach die Worte.
Grüsse sternhausen
 
AW: Störabfischen und ein paar andere fischige Sachen

Die Fotos von den Huchen (und auch die anderen) sind echt spitze!!!
Würde auch gerne solche Fische in meinem Teich haben ...
Leider ist der dafür viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten