Störe-stören

hallo - ich füttere nur forellenfutter (sinkfutter) aus einer befreundeten fischzucht .

ganz am rande - meine beiden waxdick welche ich im frühjahr gekauft habe ( gleichgroß)- haben sich in der größe bis heute mit ca. 10cm unterschied entwickelt - was die natur so ab und an tut :)

jürgen
 
Hallo Jürgen

das Forellenfutter ist auch mind. so gut wie richtiges Störfutter , reich an Proteinen und Tierischem Eiweiss . Leider ist im Forelli viel Karotin enthalten um des Fleisch der Forellen rosa zu färben . Nennen sie dann Lachsforellen ( bei unseren Züchter jedenfalls , wir kaufen für unseren Weiher zweimal jährlich zwei Zentner Forellen ) . Das Weis der Koi bekommt dadurch einen rosa Stich , was nicht gerade schön aussieht .
 
hallo patrick,

cool - wußte ich auch nicht - aber meine waxdick sind noch weiß zu nennen (die ränder natürlich) ....

gruß jürgen
 
was heißt hier dumm??? nur weil sie träge fische sind und von der natur nicht die gabe bekommen haben rückwärts zu schwimmen wie die anderen teichfische sind sie doch nicht dumm! :p ich begrüße es sogar dass sie überhaupt nicht scheu sind, denn beim tauchen mit ihnen in ihrem element zu schwimmen ist der hammer- wie eine begegnung mit einem dinosaurier 8)
stu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten