statt Urlaub....

AW: statt Urlaub....

Hallo Lollo!

Ja es sind n o c h Lichtplatten. Allerdings haben wir erst am nachmittag die Sonne auf dem Dach der Terrasse. Die paar Wassertropfen lassen sich aufwischen, aber der ständige Dreck geht mir auf die Nerven.
Geplant und so ist auch die Dachkonstruktion ausgelegt, ist auf jedenfall Doppelsteg. Nur war mir das auf einmal einfach zu teuer bei fast 50 m².

Danke für den Hinweis!
 
AW: statt Urlaub....

Hallo Vera,

einen großen Vorteil hat der Wintergarten in den Übergangszeiten (Frühjahr, Herbst) wenn dann die Sonne noch mal richtig scheint :), dann kannst du das angrenzende Haus mit heizen.

Im kommenden Sommer wirst du dann bestimmt über eine Beschattung nachdenken.
 
AW: statt Urlaub....

Hallo!

Wir bekommen - im Sommer - erst die Sonne nach 13/14h. Wegen dem Hausdach und den Bäumen am Wald. Somit ist es nicht so schlimm mit der Stauhitze. Ein Sonnensegel hatten wir aber in diesem Jahr/bzw. im letzten Jahr schon. Nur der Teich hat den ganzen Tag Sonne.
 
AW: statt Urlaub....

Hallo!

Noch ein Zwischenbericht - die Katzentür ist nun auch montiert.
Werner hat sich im "Fensterbau" probiert. Sind noch nicht fertig, die Seiten müssen noch ausgespritzt werden. 4 "Fenster" sind fertig, 3 muß er noch bauen.
Nun ging es aber noch draußen weiter. Die Außenterrasse ist ausgeschachtet, das restliche Granulat von der Innenbaustelle ist schon drin. Die Einfassung an Terrasse und unserem
"Sichtschutz" ist fertig.
Auf den Bildern sieht man wie es werden soll. Heute morgen kam der Schotter zu auffüllen.
Ich hätte nie gedacht dass unser Gundstück soooo einen Höhenunterschied hat.
Und das schönste an der ganzen Sache - der Schotter muß eimerweise durch das Wohnzimmer. Die ersten 30 Eimer hab ich schon mal abgearbeitet. Nun brauche ich ne Pause und warte bis Werner zu Hause ist.
Unter dem "Sichtschutzstrauch" liegt ein Vlies. Darauf wollen wir einen Zierkies machen. Wir sind uns nur noch nicht einig ob der nun hell oder dunkel sein soll. Und vor allem nicht so fein, unsere Katzen würden sich sonst freuen.

Hat jemand Erfahrung mit Kies unter Sträuchern? Ich habe Bedenken dass die hellen Steine sich wegen der Blätter, wenn man sie nicht gleich weg macht, verfärbt.
Anregungen werden gerne angenommen.
 

Anhänge

  • der bau geht weider 012.jpg
    der bau geht weider 012.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 20
  • der bau geht weider 015.jpg
    der bau geht weider 015.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 21
  • der bau geht weider 016.jpg
    der bau geht weider 016.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 18
  • der bau geht weider 017.jpg
    der bau geht weider 017.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 18
AW: statt Urlaub....

:( nun hab ich auch das Gewicht vom Schotter - 5,1 Tonnen :shock
 
AW: statt Urlaub....

Hi Vera,
dann sind es ja nur noch so ungefähr 225 Eimer, die durch das Wohnzimmer zu schleppen sind. :shock
Könnte sein gemeinsam ist das angenehmer zu bewältigen. :bussi1
 
AW: statt Urlaub....

moin Vera,
puuuhhhh... was für eine Schinderei!
Und keine Chance, daß irgendwie außen um's Haus rum.... mit 'ner Schubkarre...
vll. von hinten an den Garten ran?
Okay, ich kenne ide Gegebenheiten vor Ort nicht, deshalb verzeih' mir bitte meine Gedankenspiele, habt ihr Euch sicherlich selbst schon x-mal überlegt.:?
 
AW: statt Urlaub....

Moin,moin,

Nee das geht leider garnicht. Wenn wir den neuen Teich bauen müssen wir den Nachbar fragen ob wir mit Bagger und 3-Achser über sein Grundstück fahren können. Ist zwar nur ein Wiesengrundstück aber... Eigentlich wollten wir das ja kaufen, eben weil wir nicht hinters Haus kommen. Leider hat der, obwohl er es uns versprochen hat, seinem Sohn überschrieben. Es ist kein Bauland, also für einen Oberstaatsanwalt ohne Nutzen. Da haben wir uns ganz schön geärgert. Ich hatte doch immer noch auf einen großen, schwarzen Rasenmäher gehofft.:D
 
AW: statt Urlaub....

Hallo Vera
zu Joergs 225 Eimer , zu viert und jeder gleich L+R einen Eimer läuft man nur 28 mal :D

nach meiner Erfahrung sind es aber immer mehr Eimer als errechnet:(

aber so ist es nun mal wenns schön sein soll, muss man leiden :D

dafür hat deine Baustelle dann eine Geschichte und man sagt nicht die Firma kamm und machte und ging:oki

Gruss Patrick
 
AW: statt Urlaub....

Stimmt!

Sind aber nur zu zweit. Die Hälfte haben wir ja schon....:D

" Echt Handarbeit ";)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten