aignaaaa
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 140
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 20000
Hallo Leute,
ich bin neu hier und haben seit letztem Jahr einen Teich angelegt.
Der Teich wurde aus Tirischen gründen 1,5 Meter unter dem Landniveau angelegt damit die Wasserschildkröten nicht entfleuchen können.
Auch ein Landteil wurde mit ca. 80m² angelegt damit diese auch an Land gehen können, alles wunderbar nur hab ich jetzt ein kleines/großes Problem.
Da meine Frau auch zu den Schildkröten gehen will und sie die Steinmauer nicht hinuntersteigen will, hat sie mich gebeten eine art Steg zu bauen mit Terrasse.
Jetzt meine Frage
Wie kann ich nachträglich einen Steg bauen bei einem Folienbecken, die Spannweite wär ca. 10Meter lang ?
Wie montiert man Steher wenn ich doch die Folie nicht beschädigen darf ....
Gibts für sowas einen Ratgeber?
Danke für eure Hilfe
LG
Christian
ich bin neu hier und haben seit letztem Jahr einen Teich angelegt.
Der Teich wurde aus Tirischen gründen 1,5 Meter unter dem Landniveau angelegt damit die Wasserschildkröten nicht entfleuchen können.
Auch ein Landteil wurde mit ca. 80m² angelegt damit diese auch an Land gehen können, alles wunderbar nur hab ich jetzt ein kleines/großes Problem.
Da meine Frau auch zu den Schildkröten gehen will und sie die Steinmauer nicht hinuntersteigen will, hat sie mich gebeten eine art Steg zu bauen mit Terrasse.
Jetzt meine Frage
Wie kann ich nachträglich einen Steg bauen bei einem Folienbecken, die Spannweite wär ca. 10Meter lang ?
Wie montiert man Steher wenn ich doch die Folie nicht beschädigen darf ....
Gibts für sowas einen Ratgeber?
Danke für eure Hilfe
LG
Christian