Steine kleben

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich möchte für einen kleinen Wasserfall auf die Steine, die als Stufen dienen, Steine als Begrenzung kleben (damit das Wasser nicht zu den Seiten sondern nur an der vorgesehenen Stelle nach vorne weg kann). Ich dachte das mit einer Heissklebepistole zu machen, da das Zeug transparent ist und als Kleber und Abdichtung funkieren kann.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen oder andere Tipps?

Thomas
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
habe ich auch schon dran gedacht.im silikon ist aber wohl meistens essig und anti-schimmel mittel drin, das wäre dann nicht so gut...

thomas
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ohh - wenn ich jetzt noch wüßte, was ich genommen hatte. Also es hatte so geschäumt, wie das Zeug, das man zum Türrahmen festmachen nimmt. Aber wie das heißt? Hält auf jeden Fall und funktioniert auch!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
re

hallo
nur ganz kurz

Heißkleber :( geht 14 Tage
Silikon :? geht nur auf sehr dichten Steinen
2K epoxidharz :D geht auf allen Steinen !
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
danke für die Tipps - wie gut, dass ich erst gefragt habe - ich denke ich werde mal den 2 Komponenten Epoxidharz testen. Das ist doch das Zeug mit dem man auch Glasfaser laminiert, oder? Dann ist es sicher sogar Salzwasserfest.

@susanne - du meinst bau- oder montageschaum, gell? DAs ist bestimmt geeignet um die grossen Steine verdeckt zu fixieren, für sichtbare, wasserumspülte Steine aber wohl zu hässlich

Thomas
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
ansonsten nimst du innotec der kleber klebt alles und halt super. habe damit ein paar steine auf meiner mauer fixiert. jetzt wollte ich einen wieder lösen. ergebniss ich habe den stein von der mauer mit ab :boese

der kleber ist auch im und unter wasser verwendbar !!!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Thomas - da könntest Du recht haben :oops:

Bei mir ist die Stein-Platte, über die der Wasserfall läuft halt so waagrecht eingebaut, dass es eh fast nur in der Mitte drüberläuft

Jaja - was waren das noch für Zeiten :D und noch kein Jahr her ..... jaaa - damals .....
 
Oben Unten