Steinfiguren selber machen

Wasserspeier

Mitglied
Dabei seit
11. Okt. 2011
Beiträge
1
Ort
69***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
xxx
Besatz
7 Koi
Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen Koi Teich und dekoriere meinen Garten gerne mit Steinfiguren - meist Buddhas oder diverse Fabelwesen. Gerne würde ich mir aber einige Steinfiguren selbst herstellen. Kennt jemand zufällig eine Anleitung zum Herstellen von Steinfiguren? Sollte auch für Laien nützlich sein. Wichtig ist, dass die Anleitung sich auf Steinfiguren für den Garten bezieht, da die Figuren letztlich wetter- und frostfest sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steinfiguren selber machen

Hallo,

ich mache seit Jahren Steinfiguren aus Zement. Dazu nehme ich Kaninchendraht und forme es. Dann rühre ich Zement an und fertige jeden Tag die Figur, das dauert natürlich seine Zeit. Ich zeige das nächste mal Bilder von meinen Figuren. Die ersten habe ich aus Ütongsteinen gemacht, halten allerdings schlechter.

Wünsche ein schönes Wochenende.

:cu mareike
 
AW: Steinfiguren selber machen

Schau mal auf den thread : Kunstfelsen; vom buddler
Da sind einige Ideen-
Mich würde auch interessieren wie diese Kunstfelsen den Winter bis jetzt überstanden haben.


LG Karen
 
AW: Steinfiguren selber machen

hallo!
die felsen sind alle tadellos geblieben.so langsam nehmen sie natürliche patina und moos an.denke mal in ein paar jahren sind sie von echten wirklich nicht mehr zu unterscheiden.
gruß jörg
 
AW: Steinfiguren selber machen

aber ich glaube das wichtigste ist dabei das gewebe unter dem zement.hatte beobachtet,dass einige kleine steine ohne gewebe starke risse bildeten.sieht aber auch natürlich aus.
für die steinfiguren könnte ich mir auch styropor als untergrund vorstellen.
allerdings sind doch solche figuren gegossen,oder irre ich mich da:ka
gruß jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steinfiguren selber machen

Hallo,