Steinfolie empfehlenswert?

hallo whoopy,

deine argumente sind nicht von der hand zu weisen.

.... aber zumindest bei meinem teich (65m²) habe ich AUF der ganzen folienoberfläche unter dem teichsubstrat eine bahn 500gr vlies.

ich habe mich aber vorher erkundigt beim hersteller - dieser bestätigte mir unbedenklichkeit - ein vorheriges ausspülen mit wasser ist aber trotzdem empfehlenswert.

gruß jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich will die Qualität von deinem Vlies nicht anzweifeln. Man sollte sich nur, wie du es getan hast, über die Qualität informieren.

Liebe Grüße Whoopy
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

Das mit dem grauen Vlies gefällt mir gut, allerdings schreckt mich die Aussage bzgl. der Giftigkeit wieder etwas ab. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, in wie weit man den Auskünften der Verkäufer in Baumärkten trauen kann. Werd mich dann wohl lieber doch direkt beim Hersteller erkundigen.
@ juergen-b: weißt du zufällig noch wo du dein Vlies erworben hast? :)

@ Thorsten: ich wusste gar nicht dass es zwei Typen dieser Folie gibt.
War gestern bei Dehner und habe mir die dortige Steinfolie angesehen. Bin mit dem Finger mit etwas Druck mal ein Stück drüber gefahren und dabei hab sich schon etliche Steinchen gelöst. Wird dann wohl die genannte Sandfolie sein. holzum.de ist momentan leider down, hab aber nun von OASE zwei Sorten Steinfolie gefunden:
- Steinfolie
- Stoneflex EPX
Ich tippe nun mal darauf dass Stoneflex EPX dann diese Sandfolie ist?
Hm, mal warten bis holzum.de wieder funktioniert....

Gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten