Steingarten

red clouds

Mitglied
Dabei seit
29. Sep. 2009
Beiträge
33
Ort
91074
Teichtiefe (cm)
0,5m
Teichvol. (l)
700l
Besatz
Frösche
Hallo,

das ist mein Steingarten. Ursprünglich war es nur ein Steinhaufen auf dem der Bachlauf vom Miniteich ist. Jetzt ist er hauptsächlich mit Sempervivum bepflanzt. Die Bilder sind von diesem Sommer.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/061009222018_DSCF4623.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/061009222112_DSCF4624.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/061009220531_DSCF4622.JPG

Sorry, aber ich bin zu blöd die Bilder upzuloaden oder richtig zu verlinken, deshalb müsst ihr die URL kopieren und in den Browseer eingeben.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steingarten

Hallo Stefan

Der Steingarten sieht ja wirklich Klasse aus :oki
Hab die Pflanzen auch , aber bei mir blühen die nicht so schön .

lg
axel
 
AW: Steingarten

Hab die Pflanzen auch , aber bei mir blühen die nicht so schön .

Ich wär ehrlich gesagt froh, wenn meine nicht immer so kräftig blühen würden, da die blühenden Rosetten absterben und sich danach hässliche Lücken bilden. Allerdings wachsen sie im Frühjahr meistens wieder zu.
 
AW: Steingarten

Hallo Stefan,

sind ja wirklich prächtige Exemplare! :oki

Schön angelegt und mit den Blüten eine echte Augenweide.

Für Dein Beet könnten auch winterharte Opuntien oder eine Silberdistel interessant sein.
 
AW: Steingarten

Hallo Stefan,
Dein Steingarten ist wirklich sehr schön!
Einige der Pflanzen, die Deinen Steingarten zieren, haben wir auch.
Was mir auch sehr, sehr gut gefällt... ist kalifornischer Mohn.
Blüht wie verrückt über Monate und dieses knallige Orange ist ein echter Hingucker.
Wir haben ihn an die Feldsteinmauer gesetzt, welche die "Teichlast" abfängt.
Wird dort erst im nächsten Jahr blühen, das Bild zeigt ihn an der Feldsteinmauer vom Hangbeet.
LG
Eva-Maria
 

Anhänge

  • Kalifornischer Mohn.jpg
    Kalifornischer Mohn.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten