steinteppich

AW: steinteppich

Hallo,
ich hab selber kein Steinteppich. Aber es sieht gut aus und ist ein angenehmes Gehgefühl. Wenn Du dich nach den Angaben des Herstellers hälst, dürfte nix schief gehen.
Ist nur eine Kostenfrage, Fliesen sind billiger.
Mfg Bernd
Fliesenleger
 
AW: steinteppich

Marco,
willst Du es selber machen ?
Ist nämlich nicht einfach, der Unterboden muß vollkommen eben sein,
alle Unebenheiten müssen gespachtelt und dann geschliffen werden.
Als Steinteppich hast du eine riesen Auswahl, Marmorkies, Naturstein, Einstreuflocken usw.
Muß dann alles mit einem speziellen Kleber vermischt werden, und dann zügig auftragen.
Ich habe es machen lassen, weil ich es alleine nicht hinbekommen hätte.
Sieht sehr gut aus ! Ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen .
 

Anhänge

  • erwin.jpg
    erwin.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 72
AW: steinteppich

hab nun einen baumarkt gefunden wo ich mir so eine kleine flaeche anschauen konnte.
war glaub ich von ravello?!
beim drueberfassen ist mir aufgefallen das es kleine loecher gibt- setzt sich da kein dreck rein?
sprengt das im winter nicht auseinander?

verlegen koennte ich es eventuell auch selber.

danke marco
 
AW: steinteppich

Marco,
die Deckschicht ist aus Kunstharz, da kann keine Feuchtigkeit einziehen, muß natürlich gleichmäßig
dick aufgetragen werden. Dreck kann da nicht einziehen, der Boden kann ganz normal gefegt
und gewischt werden, wie Fliesen auch .
 
AW: steinteppich

Hab mir im yippieyaheee Baumarkt auch mal so Musterflächen angesehen. Fehlt denn dann bei den Musterflächen die Kunstharzschicht ?
Ist der fertige Boden dann so glatt wie ne Fliese oder ein Laminatboden ?

Gruß
Wuzzel
 
AW: steinteppich

aha, dann ist das wohl die 2. variante mit der zusaetzlichen versiegelung.
und seit wieviel jahren habt ihr das?

ja im baumarkt schein das ohne versiegelung zu sein, laut beschreibung laeuft das wasser durch und fliesst drunter ab... was ich aber bei frost gefaehrlich finde
link ravello

ich bin dicht dran :)
da ich erst bei wuzzel holz bestellen darf wenn die terasse fertig ist...sind aber 40m² :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: steinteppich

Marco,
wenn Du den Steinteppich ohne Oberflächenversiegelung machst, dann muß der Untergrund so vorbehandelt werden, daß Du eine wasserführende Schicht aufbaust. Mit leichtem Gefälle, so kann das Wasser
durchlaufen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten