Suche gute Teichschere

monili

Mitglied
Dabei seit
10. März 2021
Beiträge
43
Rufname
monili
Teichfläche ()
15
Teichvol. (l)
10000
Hallo,

ich bin dzt. auf de Suche nach einer guten, qualitativ hochwertigen Teichschere.
Möglichst so eine, die man sein Leben lang hat - ich hab noch ca. 30 Jahre vor mir ;)

Die Teichschere sollte einen Teleskopstiel ca. 2-3m haben, einen Greifer und ohne Zugseil funktionieren.
Weiters soll die Teichschere gut zum arbeiten sein - also nicht zu schwer im Gewicht bzw. zu schwergängig beim Arbeiten.
Man soll auch nicht den Kopf wechseln müssen.
Keine Astschere.

Ja, ich habe bevor ich mich entschlossen habe hier einen diesbezüglichen Post zu erstellen natürlich das Forum durchsucht. Die
Beiträge zum Thema Teichschere sind jedoch schon fast alle recht alt und die eingestellten Links funktionieren
daher überwiegend nicht mehr bzw. habe ich den Eindruck dass es die empfohlenen Teichscheren tlw. gar nicht mehr gibt
(zB die von Gardena)
Außerdem hat sich über die Jahre sicherlich einiges getan und es sind neue Teichscheren auf den Markt gekommen.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein qualitativ hochwertiges Modell?
Oder habt Ihr Langzeit-Erfahrung mit dieser Teichschere, die Rainer sich gekauft hat: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/kennt-hat-jemand-diese-teichschere.36655/
Rainer und PeterBoden, die beide diese Teichschere haben waren zuletzt 2021 im Forum daher rechne ich nicht damit dass sie hier noch mitlesen - sonst hätte ich meine Frage schon an diesen Thread angeheftet.

LG monili
 
Hallo monili
Ich habe die Teichschere von Oase und bin sehr zufrieden damit. Meine Pfützen sind allerdings auch nicht sehr groß. Dazu noch den Greifer und ich kann alles am Teich machen, auch wenn ich gerade mal nicht so beweglich unterwegs bin.
 
Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten!
Nein, @PeBo ist jemand anderer als @PeterBoden - außer er ist umgezogen und hat jetzt einen anderen Teich ;)
Die Teichschere von Oase klingt interessant aber der Stiel ist maximal 1,58m... ich fürchte, das ist zu klein für meinen Teich...
 
Ich habe auch noch immer die Oaseschere.
Sie war mir aber zu kurz.
So kaufte ich diese:
die ist "In mehreren Stufen teleskopierbar - Länge von 1360 bis 2060 mm" und wird mit 5 Jahren Garantie geliefert.
Ich bin sehr damit zufrieden,wenngleich sie noch 50 cm länger sein dürfte(soetwas habe ich aber in der Technik bisher nicht gefunden)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten