Ich hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich mir das hier antun will oder nicht, aber ich probier es mal.
Soll ich auch mit den Wölfen heulen?
Ich hab mich da erstmal dagegen entschieden.
Was mir an diesem Thread nicht gefällt, ist, dass er nicht zielführend ist (Ok, klingt jetzt etwas abgehoben).
Es kommt ja von einigen erstmal ein gewisser Aufschrei, eine Belehrung, mit Ironie dahingeworfene Brocken etc.
Was ist das Ende vom Lied? Verbrannte Erde

.
Ist den Fischen damit geholfen, dass man Leuten mit der Holzhammermethode

kommt?
Der Gegenüber zieht sich zurück, oder packt vorher auch noch den Holzhammer aus

, und hämmert zurück

.
Die Gewaltspirale dreht sich nach oben, und was bringt es?
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Das mit den Enzymen glaub ich jetzt auch nicht

.
Ich habe darüber im Internet auf die Schnelle auch nichts gefunden. Was natürlich nichts heißen muss.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn man mal erst mal versucht hätte herauszubekommen, woher Ukeleidriller diese Information hat.
Mein Beitrag hier in diesem Thread war ja vielleicht für Ukeleidriller auch schon etwas zu viel.
Ich hab ja dem Themenersteller auch etwas unterstellt, und Menschen fühlen sich recht schnell in eine Ecke gedrängt, und reagieren entsprechend ihrem Naturell.
und 'beißen' dann vielleicht zurück.
Wie viele von uns reden von Dingen, die sie nicht zu 100% wissen, stellen Behauptungen auf, die eigentlich auch
nur auf Hörensagen basieren.
Nehmen wir doch mal als Beispiel das mit den 'krummen' Fischen (weil ich's heute wieder irgendwo gelesen habe).
Behauptung: Die sind krumm, weil sie in zu kleinen Teichen leben mussten.
Liegt das daran, dass sie nur wenig Platz zum schwimmen haben, also nur einen Meter am Stück gerade aus schwimmen können, und ansonsten immer nur rechts herum (oder links herum?) im Kreis?
Oder liegt das an irgendwelchen Enzymen oder Hormonen etc.? Oder liegt das daran, dass vielleicht die Ernährung nicht gut war?
Oder vielleicht ist es etwas genetisches, oder Krankheit in jungen Jahren? Oder einfach zu schlechte Wasserqualität?
Hab ich vielleicht in meiner Kindheit ein zu kleines Kinderzimmer, oder Kinderbett gehabt? Hab ich hungern müssen?
Wurde ich meiner Kindheit gequält, in eine kleine Kiste gesperrt, weil ich so unartig war?
Nichts von alledem (ja, doch unartig war ich bestimmt schon mal

, aber das ging dann ohne Kiste ab, musste dann aber in die kleine Hütte, und hab da geschnitzt

), aber trotzdem habe ich eine Wirbelsäulenverkrümmung.
@Tottoabs
Das mit den Seiten, die oben aufgeführt hast, das habe ich auch gelesen. Wobei man natürlich sagen muss, dieser Versuch mit der Plastikbox spricht ja per se nicht gegen ein 'Enzym' (oder was auch immer). Wenn der Fisch solche Enzyme abgeben würde, dann würden ja, wie in dem Versuch, durch kontinuierliche Frischwasserzufuhr diese 'Enzyme' weggespült, und könnten dadurch nicht zur Wirkung auf den Fisch kommen.
Ja, auch ich bin nicht Jesus, auch nicht Buddha, und auch nicht der Dalai Lama

.
Ich muss leider zugegen, dass auch ich gelegentlich mal 'Schaum vor dem Mund' haben kann

. Das passiert aber eher im 'realen' Leben.
Hier hat man eigentlich eher mal Zeit über eine Sache nachzudenken, und etwas später zu schreiben, und vor allem erst mal etwas sachlicher zu bleiben.
Servus
Robert