Suche neuen Pumpenregler/Dimmer

fränk2

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
86
Ort
Österreich 8530
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Besatz
10 bunte Goldfische
4 Shubunkins
2 kleine Sonnenbarsche
Hallo,

Mein O... aquamax eco premium 10000 wurde im heurigen Jahr von einem O...
InScenio Dimmer geregelt. Dieser ist nun leider, warum weiß ich nicht kaputt gegangen, und nun suche ich eine alternative.
Ich hatte zuvor schon einen Manuellen Dimmer ausprobiert, weiß nicht mehr genau welchen, dieser hat aber überhaupt nicht funktioniert.


Hat jemand einen Tip für einen Dimmer - oder nach welcher Art Regler ich fragen muss?


Danke
 
Hallo Frank,
aufgrund des Tips eines anderen Users habe ich mir den Pumpenregler von Osaga in der Bucht geholt.
Komplett mit Versand gerade mal 15,00 € und funktioniert einwandfrei, ich regel damit eine 13000er Pumpe von Jebao.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Laut einer Kundenmeinung bei Amazon fuktioniert dieser Regler nicht mit Oase Pumpen.
Ich hatte so ein ähnliches Modell schon mal und kann das leider nur bestätigen.
Danke trotzdem :D
 
Hallo Fränk!
Habe schon mehr als 4 Jahre einen Dimmer für den Innen-bereich von Hellwig aus den "Wühlkisten" für ca. 6 € angeschlossen. Ich dimme zwar nicht mehr, schalte aber die Pumpe am Dimmer zurück bzw. aus um eine Skimmer-Reinigung vorzunehmen(jeden Tag).
Pumpe: Oase Aquamax 8000 l/h.
Ich bin zwar kein Elektriker aber das "weiche" Strom zuführen scheint nicht zu schaden.
Bei meiner Außenbeleuchtung ist es identisch, die "weiche" Zuführung von Strom hat in Drei Jahren noch keine Glühbirne kaputt gehen lassen.

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten