Suche Pflanze die 'breit' wächst

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

ich suche für meinen Teich noch eine Pflanze, die sich direkt über der Wasseroberfläche buschig ausbreitet, vielleicht ein Gras oder so etwas.

Ich möchte einen Steilhang verdecken.

Die Wassertiefe beträgt an der Stelle etwa 15 bis 20 cm, halber Tag Sonne.

Die Pflanze kann bis zu 1,50 m hoch werden, entscheidend ist aber der dichte Wuchs untenrum, die untersten 30 - 40 cm.

Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Grüße
Sauserl
 
Hallo Sauserl,

befindet sich der Steilhang unter Wasser im Teich oder neben dem Teich?
Habe ich nicht klar verstanden.

Ein Pflanze die (nur) breit wächst und vieles abdeckt: Pfennigkraut

Viele Grüße,

Peter
 
peterfeiersinger schrieb:
Hallo Sauserl,

befindet sich der Steilhang unter Wasser im Teich oder neben dem Teich?


Sowohl als auch.

Der Steilhang beginnt unter Wasser und geht über Wasser 20 cm hoch bis direkt der Gartenzaun kommt. Oben kann ich also nichts einpflanzen

Grüße
Sauserl
 
hallo

habe bei mir am bach ausserhalb des wassers bachnelkenwurz gepflanzt.
sie wäc´hst unten sehr dich und breitet sich ganz schön aus, einige blätter hängen in den bach rein. sie blüht kupferfarben schon im april danach werden die blüten zu igeligen stachelbällchen. sieht echt gut aus

gruss karl-heinz
 
Hallo Karl-Heinz,

danke für die schönen Bilder.

Leider kann ich an der Stelle ausserhalb des Teiches absolut nichts pflanzen, da dort direkt das Nachbargrundstück beginnt, und zwar mit einer Betonrabatte. #
Die Pflanze muß also von unten kommen, und da ist nun mal das Wasser :) .


Grüße
Sauserl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten