Suche Zusammenstellung von Filterbakterien

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
794
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,
hat jemand eine Zusammenstellung oder einen Link zum Beipackzettel von den Filterbakterien, die man kaufen kann, für mich? Ich möchte gern mal wissen, was da drin ist.
 
Spar dir das Geld. Die Bakterien sind schon da und je nach Futterangebot, Temperatur und Sauerstoff, vermehren sie sich auch.
 
Spar dir das Geld. Die Bakterien sind schon da und je nach Futterangebot, Temperatur und Sauerstoff, vermehren sie sich auch.
Ich will doch gar keine kaufen :neinnein nie nich!!
Erstens habe isch gar keinen Filter und zweitens käme mir sowas nicht ins Haus, eh in den Teich.
Mich interessiert es aus mikrobiologischem Interesse.
 
Okay, dann hab ich anscheinend deine Frage falsch verstanden, sorry.
Im Teich leben Milliarden von verschiedenen Bakterien, in diesen kaufbaren Flaschen ist nur ein Bruchteil von denen. Welche genau wirst du nur durch ein entsprende Untersuchung herausfinden. Da wird wohl jeder Hersteller seine eigene Liste haben.
Auf jeden Fall werden da sowas wie Nitrobakter und ähnliche drin sein. Leider alles nur kurzlebige Varianten sein. Denn die wollen ja immer wieder verkaufen.
 
Hallo Rüdiger,
danke schön! Vor allem die Idee mit den Reagenzglasstaendern als Zuhause für die Bakterien finde ich richtig gut! :rollen
 
Hallo, ich hab das aber nicht reingestellt, weil ich die Mothode gut finde, so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, sondern weil das vielleicht ein Ansatz ist um mehr über die Bakterien herauszufinden.
Viel Spaß dabei und halte uns auf dem laufenden, wenn du mehr weißt.
viele Grüße
Rüdiger
 
Das habe ich auch so nicht verstanden. Aber über den Erfindungsgeist des Verfassers habe ich mich trotzdem gefreut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten