T.I.'s Teichvergrößerung 09

T.I.

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2009
Beiträge
88
Ort
97980
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9500
Besatz
Aktuell noch keine, kommen noch.
Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun schon eine Weile lese, habe ich mich nun doch einmal angemeldet. :)

Als erstes mal zu meiner Person: Wahrscheinlich ziehe ich hier den Altersdurchschnitt ziemlich nach unten, dennoch hoffe ich doch hier einiges Wissenwertes zu erfahren. Zur Zeit bin ich Schüler eines Technischen Gymnasiums und komme aus dem Nord-Östlichen Teil Baden-Württembergs. Bin mehr oder weniger ständig an unserem Garten und besonders am Teich zu Gange mit meinem Vater der diesen auch vor va. 15 jahren eingerichtet hatte nachdem meine beiden Schwestern plötzlich mal mit Goldfischen vom Nachbarn nach Hause kamen.
Seitdem ist dieser immer mal wieder etwas verändert worden, zuletzt die letzten beiden Jahren, in denen ein recht großer "Bachlauf" dazukam.
Zu Hause sind im Teich ein paar Goldfische und ein Graskarpfen, die beiden Goldorfen die noch drin waren sind wahrscheinlich über den Winter beide eingegangen. :(
Der Teich dürfte ca. 2-3m³ fassen und ist ca. zwei Meter Lang und einen Meter Breit, die tiefste Stelle ist ca. 1m, dazu kommt noch ein Flachwasserteil der ca. 10cm "tief" ist.

Hier zuerst einmal ein paar Bilder vom vorletzten Jahr.
DSCN2188.jpg 

DSCN3281.jpg 

DSCN3280.jpg 

Und hier mal ein aktuelles Bild, auf dem leider alles noch ziemlich kahl aussieht, was aber im Laufe des Jahr hoffentlich behoben wird.
Bitte ignoriert auf dem Bild den Gartenschlauch, die provisorisch aufgestellte Test-Sat-Schüssel und die fast umfallenden Sichtschütze im Hintergrund. :lala
DSCN0067.jpg 

Hoffe es gefällt mit viel Fantasie. :kopfkratz