Tatort Moorschüsselchen

AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo Regina,

bei Wiki steht, dass sie feucht, hell, nicht sonnig stehen wollen. Deshalb habe ich sie ans Küchenfenster (Nordseite) gestellt. Immer wenn ich daran denke, sprühe ich sie ab. Die Erde ist Rhododentron-Erde.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Frank ( Knoblauchkröte) ist da Spezialist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo, Conny,
Jetzt bin ich schon etwas "schlauer", ich danke Dir für die Hinweise.
einen schönen,sonnigen Tag Regina
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

@ Claudia und Ludwig und alle mit Karnivoren
habe dieses Jahr meine Venusfliegenfalle und das Fettblatt draußen in den Töpfen in die Sumpfzone meines Miniteichs gestellt. So das sie etwa 1cm im Wasser stehen. Sie drohten auf dem Fensterbrett einzugehen und jetzt haben sie sich so toll erholt... Muß ich die jetz reinholen und drinnen überwintern, oder lieber doch draußen lassen???

VG Monika
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo,

so sieht die Kanne heute aus:

Kannen-1.jpg  Kannen-3.jpg 
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo,

die Venus-Fliegenfalle im Moorschüsselchen hat ein neues Opfer gefunden. Es dauert doch ziemlich lange bis so eine Fliege nicht mehr zappelt. Das ist auch Natur.

 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch ein kleines Aq gefunden (40cm).

Wäre doch eine super Unterkunft für so eine kleine Gesellschaft, oder? :lala

Was meint Ihr?
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

...die Venus-Fliegenfalle im Moorschüsselchen hat ein neues Opfer gefunden. Es dauert doch ziemlich lange bis so eine Fliege nicht mehr zappelt. ...

Hi,

da sieht man mal, das die FLIEGENfalle flexibel ist - denn ich glaube mal, das sie da keine Fliege verspeist...

Aber ein tolles Foto - wie immer, wenn Conny zuschlägt (oder auslöst).

Ach Trautchen-Anke: Ran an den Speck :)
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

habe dieses Jahr meine Venusfliegenfalle und das Fettblatt draußen in den Töpfen in die Sumpfzone meines Miniteichs gestellt. ... Muß ich die jetz reinholen und drinnen überwintern, oder lieber doch draußen lassen??? VG Monika

Leider haben wir die Frage erst jetzt gesehen ... und leider sind wir auch nicht "Werner" :lala, der dazu sicherlich wesentlich fundierter Anworten könnte:

Leider wissen wir auch nicht, ob es da winterharte und nicht winterharte Arten der "Fliegenfalle" gibt. Unsere verbleiben draussen im Moorbeet. Bisher ist ihnen das gut bekommen, aber ob das für alle zutrifft: leider :ka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tatort Moorschüsselchen

Ach Trautchen-Anke: Ran an den Speck :)

Hi, Ihr macht mich ganz kirre.

Jetzt fange ich auch noch damit an. Aber ich habe so eine kleine Venus im Pflanzenmarkt stehen sehen :beeten

Als Erde nehme ich Rhodoerde und ich denke mal 3 Pflanzen sind wohl nicht zuviel, oder?

Ich werde mal Fotos machen und Euch um Éure Kommentare bitten.

Aber wie mache ich das, sollte ich die auspflanzen oder im Topf lassen und damit im Aq versenken?
Letzteres hätte ja den Vorteil, daß ich die Süßen im Sommer wie C&L auch in den Balkon-Miniteich stellen könnte.

Allerdings bekommt mein sonnigstes Fenster nur den halben Tag Sonne ab.
Klappt das trotzdem?
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hi Anke,

kommt auf die Pflanzen drauf an. Einige vermehren sich ganz gut durch Ausläufer. Da wäre ein Topf eher hinderlich. Auf jeden Fall lass das Substrat dran, das sie aus der Gärtnerei mitbekommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten