Taugliches Laubnetz???

AW: Taugliches Laubnetz???

Ich hatte das vor einigen Jahren auch. Aber da sind mir einige Vögel reingeflogen - ich hab sie mühsam befreien müssen. Seitdem nehme ich nur noch Netze, die so dicht sind, dass sie gut sichtbar für Tiere sind.
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Dieses Netz verwende ich auch nicht mehr, weil Maschenweite zu groß und die Vögel verheddern sich gerne drinn und das Laub fällt trotzdem durch.
Nehme jetzt ein anderes Laubschutznetz, das besser sichtbar für Vögel ist.
Allerding ist das nach ca. 3 Jahren hin.
Dieses Jahr werde ich wohl auf die Firma NG zurückgreifen, mal sehn ob sich das lohnt, weil wir doch viel mehr Nadeln als Laub bei uns haben und die fallen auch durch mein Netz durch.
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Hi,

das Problem mit zu kleinen Blätter und zu großen Maschen hatte ich auch - deshalb hatte auf dem Laubschutznetzt einfach noch ein Gazenetz vom Gemüsebeet liegen. Das sah von weitem aus, wie weisser Stoff und war für Vögel kein Problem. Allerdings hatten die Meisen mit dem grünen Netz auch keine Probleme - die turnten darauf rum, um an die Pflaumen zu kommen...:D
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Hallo Majaberlin

dann sind es nicht die

DE_45711_01_b.jpg 

die haben so 1mm dicke Schnüre und sind eigentlich bocksteif fast wie Zaun ;)
da könnten die Blinden Vögel gut drauf landen........:cool:
das sind nicht die dünnen Vogelschutznetze aus PVC

mfG
 
AW: Taugliches Laubnetz???

@ Karsten
Dieses Netz hatte ich auch am Anfang, war mir zu sperrig.
Ich muß leider das Netz drüberlassen wenn ich nicht im Garten bin, weil wir hier sehr viele Reiher haben, die sich nicht durch einen Pappkameraden oder Naylonschnüre abhalten lassen, deswegen bleicht das Netz leider nach 3 jahren aus und fängt an zu reißen.
Hatte schon öfters Vögel in dem anderen Netz hängen und die da wieder zu befreien ist nicht leicht.
Aber für den Herbst werde ich auf NG umsteigen, ist zwar teuer aber ich hoffe auch besser gegen die Nadeln.
(Bin das aufsammeln der Nadeln leid).:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taugliches Laubnetz???

stimmt

für Nadelbäume ist das NIX :D

mfG

und
ich kauf auch bei aldi,netto,rewe,herkules usw. :cool:
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Sieht aber sehr dick und starr aus das Material, oder?
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Danke Karsten, das hab ich so nicht erkennen können, aber das wäre schon eine gute Alternative. Muß ich mal gucken gehen :D.
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Hallo,

habe das Netz von NG jetzt seit 5 Jahren und es funktioniert gut. Meine Fische wissen schon nicht mehr wie ein blatt aussieht.
Problem waren aber die Pflanzen am Ufer. Also habe ich mir Erdspieße besorgt mit Gewinde.
Habe mir dazu in verschiedenen Höhen Edelstahlstangen gebastelt und bei diesem am einen Ende die Gewindestange eingebaut und am anderen Ende einen Türstopper befestigt,.
Das bringt im Sommer unsichtbare Erdspieße. Im Herbst drehe ich dan die Stangen in die Spieße ein . Oben nehme ich von den Türstoppern die Kappe ab lege das Netz auf und stülpe die Kappe drüber. Das ermöglicht mir zb. das Netz unbeschadet über Rosen Rhododendron
etc. zu spannen. Früher habe ich entweder die Pflanzen oder das Netz ruiniert.
Vielleicht kann einer mit der Anregung was anfangen.

Gruß Wolfgang
 
AW: Taugliches Laubnetz???

Hallo Wolfgang,

das mit den Türstoppern würd ich gerne mal sehen - hast Du nicht ein Foto?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten