Teich übernommen und nun?

AW: Teich übernommen und nun?

Hallo Andreas,

da ich das brütende Entenpärchen, im Moment nicht zu stark stören möchte, habe ich gestern das Verbindungsrohr zwischen Teich und Filtergraben auf einer Seite mit einem passenden Stopfen verschlossen.

Am Teich laufen seit gestern Abend ein Biotec30 ( Leihgabe eines Bekannten) und der Naturagart Langzeitfilter, dieser soll für Teiche bis 50m³ ausgelegt sein.

Die Algen halten sich noch in grenzen und werden täglich ab gekeschert, die Schwimmpflanzen ( Wasserlinsen) habe ich etwas reduziert und teilweise auf den Filtergraben verbannt.
Der Filtergraben wird derzeit vom Biotec 5 umgewälzt und schon mal grob gereinigt bis die Enten wieder weg sind auch habe ich eine Frösche und Kröten gesehen die hier Hochzeitfeiern.
Die möchte ich erst mal nicht weiter stören;)
Ich habe auch Gestern noch Kontakt zu Naturagart aufgenommen und denen das Problem geschildert sowie Fotos gemailt, dort möchte man sich anhand der Planungsunterlagen und den aktuellen ist zustand mal ein Bild machen und schauen ob der Vorbesitzer beim anlegen des Teiches korrekt gearbeitet hat oder ob sich dort Fehler eingeschlichen haben. Mal abwarten, es wird in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch einiges passieren und sicherlich werde ich darüber hier berichten.

Alternativ zum Filtergraben plane ich derzeit einen Eigenbaufilter auf Basis 2 IBC 1000l Tanks, diese kann ich hinterm Bachlauf / Wasserfall platzieren, dazu kommen bestimmt meinerseits auch noch Fragen, im Moment schaue ich mir dazu hier schon die Bauberichte und Threads im Technikbereich an.
Aber das soll erstmal wieder reichen.

Gruß Mark
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten