teich aus naturstein

Sunny2511

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
57462
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
o
guten tag

wir wollen beu uns einen neuen teich für unsere schildkröten bauen, im moment sind sie in diesen fertigteichen, alsi diesen wannen im garten, dies passt aber nicht so super ins gesamt bild, unser garten ist total aus naturstein gemacht, die wände sind daraus gemauert und auch sonst ist alles in diesem meditarranem stil.... die steine sind unbehandelt aus dem steinbruch...

nun wollen wir genau aus solchen steinen einen teich mauern, der soll um einiges größer werden wie der jetztige und sich auch optisch halt ins bild einfügen... wir haben auch ein genaues bild schon vor augen... aber nun tretten so ein paar fragen auf...

der steinmetzt sagte, wenn wir mauern, werden säuren austretten und unsere tiere könnten eingehen, aber wir können etwas beimischen und es würde mit der übersäuerung nicht mehr passieren, konnte uns aber nicht genau sagen, wie es heißt, vielleicht hat hier ja jemand einen tipp...

ausserdem meinte er, wir sollen vlies, dann folie und dann wieder vlies legen und dann erst mauern, aber welcher vlies oder auch welche folie wäre dafür am besten geeignet...

ausserdem müssen die fugen ja auch verfugt werden und womit macht man dies am besten, hatte mal im netzt gelesen, es gebe extra was dafür, aber weiss nimmer wo es war und wie es heißt...

so viele fragen haben wir da und nun hoffe ich auch, dass mir jemand helfen kann, damit wir morgen alles kaufen und es am nächsterm we losgehen kann...

vielen dank schonmal für die antworten...
 
AW: teich aus naturstein

Hi,

und herzlich :Willkommen2 .

Es werden sich sicherlich noch Mauerspezies melden, doch kannst Du ja schon mal die Forensuche mit "Trasszement" füttern.

Mit Vlies und Folie hat der Steinmetz recht. Aber es ist auch ein wenig abhängig vom Untergrund. Mit dem Vlies, Folie und der Verbundmatte von Naturagart seid Ihr bestimmt auf der sicheren Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten