Teich-Belüfter

...

Hallo Jens,

ich meinte immer (ok, ich lass es ja frieren) im Winter wollen des die meisten Leuds haben, bloß scheint des ned so zu sein ... naja, zum Glück sind wir ned allwissend, sonst bräuchten wir ja auch kein Forum ;)

Sag mal ... ich habe bei Jens noch keine Pics von "deinem" entdeckt ... is da wirklich keins da oder hab ich nur schlecht geguckt ???
 
So, war den ganzen Nachmittag in Sachen Teich unterwegs. Sauerstoffgehalt 98 %, PH-Wert OK, aber GH und KH zu niedrig.

Also, das Geld gleitet einem beim Teichbau so durch die Finger. Hab alleine 40 Euro nur für Aufhärter bezahlt. Und konnte natürlich wieder nicht an diversen Pflanzen vorbeigehen. Aber was sein muß, muß halt sein.

Die Folie wird natürlich noch verdeckt. Warte noch auf die bestellte Ufermatte bei Naturagart, teilweise werden wir den Rand aber auch mit Steinen und Moosmatten auslegen.

Lt. Heinemann ( war ich heute ) bräuchte ich nur noch eine Woche warten, bis ich meine Fische umsiedeln kann, aber das erscheint mir dann doch etwas zu kurz. Der Teich ist ja gerade mal eine Woche alt. Bis dahin haben die Pflanzen ja noch gar keine Chance Fuß zu fassen.

Vielleicht werde ich erstmal sechs kleine Shibunkins als Vortester einsetzen, die sind zur Zeit noch im Aquarium. Bei der größe Teich werden die noch nicht viel Schaden anrichten können. Ist ja gerade mal eine Hand voll Fisch.

Viele Grüße
Jackie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten