Teich eisfrei halten

Uma294

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2019
Beiträge
8
Gute Nabend.

Ich habe mal eine Frage,

Ich habe in meine. Teich keine Fische. Dennoch ne Pumpe mit einen spiralschlauch angeschlossen. Dieser spiralschlauch kommt in der flachzone aus dem Wasser wegen dem Wasserfall.

Meine Frage wie kann ich das erfrieren am schlauch verhindern ?

Damit er mir nicht reist ?
 
Ich würde das nichts belüften. Ist eben Natur.

Das Zufrieren des Schlauches kannst du verhindern, indem dieser nur abwärts verläuft.
Äh, warum eigentlich Spiralschlauch? Den müßtest du nämlich senkrecht aufhängen.
 
Wenn dann friert das Wasser im und außerhalb vom Schlauch, daher sollte nichts passieren. Außer das er schneller spröde wird.
 
Wenn du dir nicht sicher bist nimm
Eine Rohr Heizung.
Das ist ein Kabel was Wasser Rohre und ähnliches vor dem einfrieren bewarht.
Kann man auch unter Wasser betreiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten