Teich erweitern - offen für Vorschläge :)

Hallo Nina.
nur Sand/Lehm als Substrat genommen
Das ist m.E. die beste Mischung. Findest Du vielleicht an/in einer Kiesgrube (die waschen den Lehm ja aus). Hier bei uns haben wir Gletschergeschiebe. Beim Aushub hab ich das gesiebt. Das kommt jetzt 2-4cm hoch auf die Folie und darüber einfach Betonsand, so 6-10cm.
An einer Stelle werde ich ich einen Kübel versenken, in dem gibt es Teicherde für eine Seerose mit einem Düngekegel.
An dem Kübel gibt es Ösen oder etwas anderes, so dass ich diesen "relativ leicht" (mal schauen, ob nicht doch ein 'Kran' notwendig werden wird, hihihi) rausnehmen kann, um die Seerose im Zaum zu halten.
In das Lehm/Sandgemisch kommen die Pflanzen.
Sollten die nicht so richtig wachsen, kann man auch über das Wasser düngen.... (dazu gibt es auch einen Tröt)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten