Teich erweitern: Problem mit Grundwasser-Brunnen

Jxan

Mitglied
Dabei seit
6. März 2017
Beiträge
6
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
8000
Hallo,

da ich ein paar neue, etwas größere Fische kaufen möchte, habe ich vor meinen Teich zu erweitern. Da neben meinem Teich (unter einer offenen, hohen Treppe) noch Platz ist, kam mir der Gedanke den Teich in die Richtung zu erweitern.

Jedoch ist unter dem Stück unter der Treppe in ca. 9-10 Metern Tiefe ein Grundwasser-Brunnen, von dem aus ein Rohr hochgeht. Wenn ich den Teich jetzt dort, über dem Brunnen, erweitere und ihn ca. 2 Meter tief mache, könnte es dort dann irgendwelche Probleme geben? Ich müsste mich nochmal genau erkundigen, wo dort ein Rohr hochkommt und ob ich das dann irgendwie so verstecken könnte, ohne dass es mitten aus dem Wasser herauskommt.

Könnten da irgendwelche Probleme entstehen?

Grüße,
Jxan
 
Wenn du weisst wo das Rohr hochkommt musst du es entweder umbauen oder abändern. Wenn du nicht weisst wo es ist dann wirst du es beim graben finden oder auch nicht.
Problem sehe ich da jetzt eigentlich keines.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten