Teich in der Faunabox?

stali2000100

Gast
gesperrt
Dabei seit
6. Jan. 2010
Beiträge
39
Ort
*****
Hi!!

Gestern als ich bei meinem Freund zu Besuch war, sah ich das er auf seiner Terasse ein Glas stehen hatte.Ich ging hin und sah das er es wie einen Miniteich eingerichtet hatte.Als Boden hatte er 3cm Sand eingefüllt, eine Wasserpest reingegeben und als Deko ein kleines Stück Holz.Mir hat es unheimlich gefallen da es wie ein Aquarium war.Nun möchte ich mir gerne auch so einen kleinen Teich im Glas zulegen.Nur ich werde kein Glas nehmen sondern eine 20 liter Faunabox.Auf einer Seite der Faunabox werde ich einen kleinen Landteil machen, ihn mit ein paar Wiesenblumen bepflanzen und ihn evt. mit ein paar kleinen Insekten besetzen(Feuerwanze, Heimchen,...ect.).Wasser werde ich so 15cm hoch einfülen.Als Pflanzen kommen Wasserkelche, Wasserfreunde und Wasserpesten rein.Als Deko dann noch einen Stein und eine kleine Wurzel rein und fertig ist der Wasserteil.Was könnte ich dann aber in der Faunabox halten?Mir ist aufgefallen das bei und im Moor immer ein paar Kaulquappen sich nicht zu Fröschen entwickeln.Sie bekommen nicht mal Füße.Könnte ich solche evt. im Herbst fangen und sie in der Faunabox halten?

LG Stali!!!
 
AW: Teich in der Faunabox?

Hi Stali,

auch die "Kaulquappen" aus dem Moor darfst und solltest Du nicht fangen. So ein kleines Becken lass lieber ohne Besatz.

Gruß Wuzzel
 
AW: Teich in der Faunabox?

Die Frage solltest Du vielleicht eher in einem Insektenforum stellen.
Das ist ja doch von Teich ganz schön entfernt. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es gibt nen Teichform der sich mit der Haltung von Insekten in Terrarien auskennt.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Teich in der Faunabox?

Hi,

wie wäre es mit einer hübschen Spinne?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten