Teich in der Regentonne

AW: Teich in der Regentonne

Wiki sagt dazu:
Beratungsresistenz

Die Beratungsresistenz ist eine psychische Erkrankung, die sich in den letzten Jahrzehnten epidemisch ausgebreitet hat und inzwischen weite Teile der Weltbevölkerung erfasst hat.

Ein Kinderzimmer mit 2x2m reicht ja schliesslich auch, die Fische werden schon was "sagen" wenn es nicht o.k. ist... :engel
 
AW: Teich in der Regentonne

Naja, ein Unterschied besteht da schon. Meines Erachtens :crazy
Aber der Hauptunterschied dürfte darin liegen, das 3500 wohl im Boden sind, und nicht als Tonne aufgestellt.

hallo robsig,
habe nie bezweifelt das da ein unterschied besteht.habe aber auch nichts von unterschied erzählt.aber jetzt mal zum thema.du packst in 3700 liter 5 koi und noch andere fische und gibst hier gute ratschlaege.ist das dein ernst?
gruß uli
 
AW: Teich in der Regentonne

Servus Uli,

die 5 Koi sind seit Ostern in meinem Teich und wie in der Beschreibung zw. 10 - 20 cm. Da ich meine Wasserwerte regelmässig kontrolliere kann ich sagen, das passt bis in den Herbst. Dann kommen Sie in die Innenhälterung, und im März 2010 geht es dann in 12000 Liter weiter aus der Innenhälterung. Ein ganz wenig habe ich mich da auch schon in die Hälterung von Koi eingelesen, und btw. betreibe ich den Tümpel schon seit fast 15 Jahren mit davor anderen Fischarten. Aber ich bin natürlich hier im Forum, um von eingefleischten Vollprofis mit oft sehr überteuerten Teichtechnik da Sie evtl. Fehler in der Teichgestaltung oder ähnlichem, noch viel zu lehrnen.:beeten:beeten:beeten

Du siehst, ich bin da nicht so Beratungsresitent wie andere hier.

Gut gemeinte Ratschläge nehme ich auch immer gerne an, und wenn ich etwas aus meiner geringen Erfahrung weiss, gebe ich dies auch gerne an andere Mitglieder hier weiter, soweit das Prinzip eines Forums.

Nichts für ungut:crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich in der Regentonne

jetzt muss ich mal was sagen, was mich immer ein bissl stört, wenn ich es les:
"gut gemeinte" ratschläge sind keine "guten" ratschläge. und ich glaube, dass man hier (vor allem von den fachleuten) überwiegend "gute", weil fundierte und auf aus erfahrung gewachsenem wissen basierende ratschläge bekommt. und nun habe ICH einen ratschlag für beratungsresistente, den ich aus eigener erfahrung geben kann:
wenn man die "guten" ratschläge befolgt, dann ist man auch erfolgreich mit dem, was man machen will. natürlich muss man wissen, WAS man will, das schon. und dann bereit sein, auch abstriche zu machen.
so, nun ist meine predigt zu ende und ich werd nie wieder klugschei..en, versprochen:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten