Teich mit Bachlauf selber bauen

AW: Teich mit Bachlauf selber bauen

Hallo,

danke für den Link demnach brauche ich allerdings eine 4000er Pumpe.
Ist das nicht etwas viel?
Ich mächte ja keinen Sturzbach haben?

Gruß Gina
 
AW: Teich mit Bachlauf selber bauen

Hallo Gina

Bei den Bachlaufschalen die Du kaufen möchtest ist eine passende Pumpe dabei .;)
Probier das ruhig mit Deinem 150l Teich . Es kommen bei der Pumpe die dabei ist ja nur 16 Liter die Minute aus und wieder in den Teich. Aber wie schon geschrieben ich würd ne 500 Liter Schale nehmen wenn sie hinpasst .

Lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich mit Bachlauf selber bauen

mahlzeit, ich möchte euch die idee mit dem 140 liter becken mit bachlauf nicht vermiesen, aber kommt da nicht ein wasserproblem auf?

wenn "nur" 140L wasser zur verfügung stehen und der bachlauf auch einiges an wasser benötigt - wie sag ich´s jetzt passend? - der bachlauf muss tag und nacht durchlaufen. wenn er abgeschaltet wird, kann das becken überlaufen und beim nächsten einschalten ist dann zu wenig wasser vorhanden.

zweitens verdunstet tagsüber durch den bachlauf warscheinlich so viel wasser, dass ständig nachgefüllt werden müßte.

mein persönlicher tip: bei so einem kleinen becken (entschuldigung, iss so) würde ich den bachlauf relativ kurz halten, um den wasserschwund so gering als möglich zu halten.

wie gesagt, kein miesepeter, aber mal gut durchdenken, ob das so einen sinn macht.

viel spass dabei :oki- beim teich natürlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten