Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich nachfüllen?

Teichi41

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2016
Beiträge
45
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
7200
Hallo, ich bins wieder, Euer Noob,

Aufgrund der großen Hitze sinkt der Wasserspiegel unseres Teichs immer mehr.
Im Moment scheint es noch nicht bedrohlich zu sein; Pflanzen und Tieren geht es prächtig, die Wasserqualität ist 1a.
Darf ich mit dem Gartenschlauch nachfüllen bzw. ab wann würdet Ihr das empfehlen?

GLG,

Bettina
 
Du solltest sogar wöchentlich einen kleinen Wasserwechsel durchführen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Also heut Abend gibt`s was.

LG, B.
 
Kann er nicht begründen . Gibt es nämlich bei diesem Teich auch keinen Grund für. Wenn es ein Koi-Teich mit heftig Fischbesatz wäre, dann o.k. - aber nicht für ein fischloses Naturteichlein. Auffüllen, wenn nötig. Reicht.
 
Ich sehe ebenso keinen Grund für Wasserwechsel. Mache ich dementsprechend auch nicht.

Bei 25°C außen und 22°C Wassertemperatur, muß ich in einer Woche ein paar Zentimeter Wasser nachfüllen.
 
bei mir darf der Wasserspiegel auch schon mal ne ganze Ecke fallen ohne das ich gleich auffülle. Letztes und vor 2 Jahren fiel der Teich um mehr als 25cm sodas eine der Seerosen kein Schwimmlaub mehr hatte sondern das Laub am feuchten Boden lag

MfG Frank
 
Frank, dein Teich gilt nicht, für ein kleines Teichlein sind 25 cm schon ein bisschen viel.
 
Hi Christine,

soooo groß ist meiner doch gar net (Benedikt seiner ist mehr als doppelt so groß und hier sind noch größere Vertreten)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…