Teich-Neubau.

Christopher

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2014
Beiträge
114
Ort
Niedersachsen. 26789 / Leer-Ostfriesland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
126
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Goldfische , Graskarpfen
Ich möchte meinen alten Teich aufgeben,also zuschütten.Ich bin mir nicht mehr sicher,
ob ich einen Fertig- Teich nehme,oder wieder was anderes.Der Teich soll nicht wieder so tief werden,
und auch nicht so groß.Was ist für mich in meinem Alter das einfachste?
Danke für die Antworten.
 
Hallo! Naja das einfachste ist natürlich ein Fertig-Teich, ich hätte daran aber keinen Spaß. Wenn du deinen
alten Teich zuschütten möchtest, solltest du dir vllt. überlegen, ob du überhaupt wieder ein Teich haben möchtest.

Gruß
 
Hallo,
kenne deinen Teich jetzt leider nicht aber da in deinem Profil steht das du Fische hälst wäre es am einfachsten wenn du die raus nimmst. Wenn Fische im Teich sind, grad sowas wie Goldfische und Graskarpfen, wie bei dir, macht das immer mehr Arbeit. Je nachdem was an Pflanzen da ist, kann man das noch erweitern und Tiere finden sich dann sowieso ein bzw. sollten ja schon da sein. Das macht dann kaum noch Arbeit. Höchstens mal was zurückschneiden wenn man mag, aber auch das kann man sein lassen. Verwilderte Teiche machen oft auch ziemlich was her, finde ich zumindest. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Gruß, Stephan
 
Servus Christoph

Da möchte ich Stephan (Wackenmaniac) beipflichten ...

Wenn du die Fische aus dem Teich nimmst, fällt viel Last von deinen Schultern.

Am Teich gibt durch diese Maßnahme fast nix mehr zu machen und es werden sich allerlei Getier, daß durch die Fische "verjagt" wurden, wieder einfinden.

Wäre doch Schade um den Teich, den ich/wir leider noch nicht gesehen haben.
Würde gerne ein Bild vom Teich sehen bevor du eventuell doch verkleinerst/erneuerst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten