Teich Pflanzen Zubehör

JoeFranz

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2006
Beiträge
7
Ort
38440
Teichvol. (l)
500
Besatz
keine
Hallo,
weiß jemand eine gute Gärtnerei o.ä. im Raum Wolfsburg/Braunschweig wo man Wasserpflanzen und Teichzubehör bekommt? Von den hiesigen Baumärkten bin ich doch recht enttäuscht. Wenig Auswahl,schlechte Beratung usw. Grade für Anfänger ist das nix....
Bin für jeden (Geheim)-Tip dankbar!

Gruß Jörg
 
AW: Teich Pflanzen Zubehör

Hallo Jörg,

schau doch mal unter www.nymphaion.de , www.naturagart.de oder www.seerosenfarm.de rein!
Sind zwar alles mehr oder weniger Versandhändler, aber die Preise sind ok und die Auswahl ist sehr groß! Und ob Du nun den Sprit verfährst oder das Geld in Porto investierst ist doch eigentlich egal.
Beim ersten Versender bekommst Du auch eine Beratung per email-sofern er Zeit dafür hat. Nenne ihm Deine groben Wasserwerte (pH, Gh, Kh), Teichgröße, was schon vorhanden ist und zu besetzenden Pflanztiefen und er wird Dir etwas zusammenstellen, wenn Du unsicher bist, was Du noch brauchst.

Was für Teichzubehör suchst Du denn genau?
In unserer Linksammlung (oben unter Links) könntest Du auch fündig werden ;)
 
AW: Teich Pflanzen Zubehör

Nymphaion.de kann ich auch nur empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich dort ebenfalls bestellt, hervorragende Pflanzen geliefert bekommen.

Was Annett schreibt ist allerdings nicht ganz richtig, bei Nymphaion.de zahlst Du nur 3,95 € Versandtkosten.... dafür kann man nicht mal durch die Gegend fahren (es sei denn, man fährt mit dem Rad und rechnet die Zeit nicht:D )

Die Qualität der Pflanzen wurde mir damals am besten bei den Krebsscheren deutlich, sie kosteten bei Werner unwesentlich mehr als im Baumarkt, waren aber 10mal so groß....
 
AW: Teich Pflanzen Zubehör

Hi Joe,
meine "Baumarktpflanzen" sind alle wunderbar geworden. Manchmal findest Du in Cremlingen an der Umgehungsstr. in der Gärtnerei (ggüber des Extra-Marktes) recht schöne Pflanzen. Ist oft aber auch ne Glücksache, ob er gerade Ware da hat. Ansonsten wende Dich doch mal an die Christoperus-Schule in BS (Westermann-Allee) Die haben immer reichlich Pflanzen in ihrem Schulteich. Von denen habe ich z.B. meinen Fieberklee, Krebsschere und div. andere Pflanzen.

Gruß aus BS

Georg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten