Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??

m.jester

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2005
Beiträge
67
Ort
58644
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
12.000 ??
Besatz
12 Moderlieschen 10 Goldelritzen 1 Sonnenbarsch
Hallo zusammen,
das schöne Wetter hat ihn nun doch vorgelockt. Aber wer oder was ist er/sie denn nun eigentlich?
Vielleicht kennt sich von Euch einer besser mit Fröschen aus als ich und kann mir weiterhelfen.
Leider wollte er das Wasser nicht ganz verlassen,was ich bei 34C° Luft verstehen kann.

Netter Gruß und ne schöne Woche noch
Michael
 

Anhänge

  • Frosch 07.2007 004.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 16
  • Frosch 07.2007 002.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 14
  • Frosch 07.2007 003.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 14
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??

Hallo,

auf jeden Fall ein Frosch! Guck doch mal unter www.kaulquappe.de, vielleicht findest Du da die Antwort.

Gruß Blumenelse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??

Hi Michael,

schöne Bilder

Ich Tippe auf Grassfrosch

Greetz,

Tom
 
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??



Ein "Ganzkörperbild" wäre Hilfreich...


Greetz,

Tom
 
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??

Hi.

Der hat nen ziemlich spitzen Kopf, würde deshalb auf einen Springfrosch (Rana dalmatina) tippen.

Ich denke auf jeden Fall ein "Braun"-Frosch. Grün-Frösche haben glubschigere Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??


 
AW: Teich-See-Gras-Spring-Frosch oder doch ne Kröte ??

Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Alle sind sich einig ,es ist ein Frosch.
Werde mich wohl,zur exakten Bestimmung, noch mal auf die Lauer legen müssen, und ein Ganzkörperfoto machen.
Die sehen sich aber auch alle zum verwechseln ähnlich

Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…