Teich unter Strom durch Pumpe?

AW: Teich unter Strom durch Pumpe?

Hallo Roby,

da wir gerade auch ein "hausgemachtest" Elektrikproblem hatten-habe ich den Elektiker gleich mal wegen Deinem Problem interviewt. Er meinte, dass es an der Steckdose liegen könnte.
Dir jetzt zu irgendwelchen Versuchen zu raten.... vermeide ich besser.
Ich möchte nicht, dass Du oder andere zu Schaden dabei kommen!

P.S.: Bei uns flog seit gestern Abend andauernd der FI zum Garten raus- Grund: Wasser in einer Steckdose-ich bin auch noch selbst schuld.... :schreck :boese
Den Stecker und die Kupplung lasse ich jetzt trocknen und verpacke sie später wieder ordnungsgemäß... leider steht dann wohl auch mein Filter seit gestern abend still :heul Und futsch sind die Bakkis.....
 
AW: Teich unter Strom durch Pumpe?

@Werner 02 - wow, vielen Dank daß Du das sogar noch rausgesucht hast! Ich habs bisher nur überflogen, aber es ist glaube ich etwas, was sogar ich verstehe :D
Ein wenig mehr Basiswissen ist hier glaube ich nicht schlecht. Werds mir den Artikel heute abend nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Annett schrieb:
Er meinte, dass es an der Steckdose liegen könnte.
Dir jetzt zu irgendwelchen Versuchen zu raten.... vermeide ich besser.
Ich möchte nicht, dass Du oder andere zu Schaden dabei kommen!
Nene, ich hab mir abgeschminkt da noch selbst etwas machen zu können. War ja eher Zu- bzw. Unfall, daß ich überhaupt soweit vorgedrungen bin. Sobald wir einen freien Tag haben, wird der Elektriker bestellt. So lange ist der Teich dann eben ohne Pumpe - hat ja vorher auch so geklappt(und wir haben inzwischen ja ein paar Pflänzchen zugesetzt).

Annett schrieb:
Und futsch sind die Bakkis.....
So schnell geht das? Wandern die nur ab, oder gehen die hops? (Und wie geht das in der freien Natur dann eigentlich? Da hat ja auch nicht jedes Gewässer ständig starke Wasserbewegung... ok, ich schweife ab)

Auf jeden Fall danke für den Einsatz und die Tips:) - der weitere Kurs ist jetzt klar...

Roby
 
AW: Teich unter Strom durch Pumpe?

Hallo zusammen :)

ich wollte mal ein kurzes Update geben... inzwischen sind wir etwas weiter: Nach einigem Geteste mit so einem Meßgerät(Voltmeter?) kann ich inzwischen sagen, daß es in der Tat an der Steckdose da draußen lag :? - inzwischen lassen wir die Pumpe zeitweise mit einem Verlängerungskabel an einer (definitiv)"sicheren" Steckdose laufen. Wie so vieles im Moment nur eine provisorische Lösung, aber es geht zumindest etwas weiter.

Noch einen schönen Abend,

Roby
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten