Teich verliert Wasser - neu bauen?

Hallo KoiLiese,

hast du auch dein Wasserfall kontrolliert.
Bei mir war am Anfang auch ziemlicher Wasserverlust, wie sich herausstellt ist es rechts und links am Wasserfall herausgelaufen.

Gruß Marion
 
Hallo KoiLiese,

hast du auch dein Wasserfall kontrolliert.
Bei mir war am Anfang auch ziemlicher Wasserverlust, wie sich herausstellt ist es rechts und links am Wasserfall herausgelaufen.

Gruß Marion

Hallo Marion,

da hab ich noch nicht geschaut. Danke für den Hinweis - werde ich morgen machen. Habe gerade vorhin gesehen, das unter dem Wasserfall eine Falte ist. Nicht das es da rausläuft.

Gruß!
 
So bin heute Marion's Rat gefolgt und hab den Bachlauf mal weggemacht. Da ist auch Wasser rausgelaufen, denn unter der Folie war Schlamm, das hat gestunken wie die Pest. Ich habe da die Folie etwas angehoben und ein Reststück reingemacht. Da drüber dann überall große Steine übereinander gelegt. Habe das Wasser komplett aufgefüllt, so weit wie es ging.

Mal eine Frage: bei sonnigem Wetter, sagen wir mal 26°c - wieviel cm ist es normal, das Wasser verdunstet? Ich sehe das immer an den Steinen.

Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag.

Gruß!

E4EACEED-234E-4480-AD76-1F73B142A3CA_1_105_c.jpg  F51EC344-2201-4C19-8B62-3CC21920A1F6_1_105_c.jpg  E0045A55-3587-40DC-9A9A-56DA72E00CC6_1_105_c.jpg  C8490562-0EFB-46DD-BB4B-D90F2B51550F_1_105_c.jpg  CE1DA45C-A0FA-4B5A-89FB-D42B952D0C13_1_105_c.jpg  CC80D76A-475A-4785-BCB8-33CAFC40AF2B_1_105_c.jpg  E0CC7C23-7072-455D-BDD6-2AEA708A686E_1_105_c.jpg  FAEDB389-DBBE-4B23-BC54-98F57849B020_1_105_c.jpg 
 
Seit Sonntag sind es bei mir schon wieder 4 cm.
Da aber jetzt die WT eh zu hoch stieg, ist der permanente Zulauf in Betrieb gegangen. Somit sollte sich das auch erledigt haben, vorerst, hoffe ich
:flehan:kaffee
 
Hallo troll20,

innerhalb von 4 Tagen 4cm ist aber finde ich normal bei dem Wetter. Vor allem wenn noch viele Pflanzen drumherum sind. Bei meinem Teich waren das ca. 20-30cm in ein paar Tagen. Und da war sogar noch Regenwetter.

Gruß!
 
Okay 20 - 30 cm ist schon eine andere Nummer, nach so viel sah das auf den Bildern nicht aus.
 
So nach zwei Tagen ist das Wasser noch da, wo es war :) Hoffentlich bleibt es so. Dann war es tatsächlich die Stelle unter dem Bachlauf. Nochmal vielen Dank an Marion! Nun geht es an den Rand. Wie kann ich da von aussen die Folie stützen, so das das nicht doof aussieht. Innen und aussen Steine ist mir fast zuviel. Die Steine innen am Uferrand müssen ja bleiben, die halten mir die Folienstücke zusammen. Von Oase gibt es so aufgewickeltes Material zur Befestigung, aber das kostet 90 Euro. Eine Idee, wie man das sonst noch machen könnte? Und dahinter dann Pflanzen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten